Master in Business Administration, Master of Business Administration

Berufsbegleitender Studiengang @ HHL Leipzig Graduate School of Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Master in Business Administration mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter HHL Leipzig Graduate School of Management mit Sitz in Leipzig. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter HHL Leipzig Graduate School of Management, Universität mit Sitz in Leipzig
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Business Administration & Economics: (Financial Reporting, Business Strategy, Supply Chain Management & Logistics, Cost Accounting, Managerial Economics, Finance, Marketing), Leadership & Reflection: (Business Ethics, Leading Yourself & Self-Reflection, Leading Others & Human Resources, Negotiation, Organizational Behavior, Problem Solving & Communication), Entrepreneurship & Disruption: (Entrepreneurship & Agile Working Methods, Coding & Data Literacy, Disruptive Technologies & Business Models), Transformation Management, Financial Management, Strategic Management, Marketing Management, Starting up your Venture, Global Immersion Seminar, Study Abroad - Advanced Management
Studienort Leipzig
Kursstart zu bestimmten Terminen

Erster berufsqualifizierender Studienabschluss (keine spezifische Fachrichtung erforderlich) Postgraduale Berufserfahrung. Im Durchschnitt haben die Studenten unseres Teilzeit MBA-Programms mehr als sieben Jahre Berufserfahrung. Dennoch ist die Qualität der Leistungen der Bewerber ausschlaggebender als die Länge Ihrer Erfahrungen. HHL Entry Test (alternativ GMAT) Sehr gute Englischkenntnisse (Nachweis z.B. durch TOEFL, oder Auslandsaufenthalt)

Das Part-time MBA Programm der HHL wurde speziell für Kandidaten konzipiert, die im mittleren Management arbeiten, hochmotiviert sind und Ihre bisherige Ausbildung um aktuelles, praxisbezogenes und im internationalen Kontext stehendes Managementwissen erweitern wollen. Das innovative MBA-Programm mit Schwerpunkt „General Management“ der HHL wurde so strukturiert, dass es die individuellen Bedürfnisse und Interessen der im Berufsleben aktiv eingebunden Kandidaten berücksichtigt. Der englischsprachige Unterricht vermittelt dabei ein wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen in Kombination mit konkreten Managementinstrumenten. International renommierte Professoren vermitteln vertiefende Managementkenntnisse und Führungskompetenzen. Schwerpunkte liegen u.a. in den Bereichen Leadership&Reflection and Entrepreneurship&Disruption. Die Studenten profitieren im Unterricht aber insbesondere auch von der hohen Diversität innerhalb der Klasse gerade in Hinblick auf unterschiedliche Arbeitserfahrungen und Internationalität Darüber hinaus bietet das Programm hervorragende Möglichkeiten der Netzwerkbildung zwischen den Teilnehmern und dem weitreichenden Alumni-Netzwerk der HHL.

Fragen zum Studium Master in Business Administration? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung HHL Leipzig Graduate School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.