Beratung & Coaching, Master of Arts

Fernstudiengang @ SRH Fernhochschule - The Mobile University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Beratung & Coaching mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University mit Sitz in Riedlingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University, Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychologie
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Empirische Sozialforschung, Coaching I, Einführung in die systemische Beratung, Klinische Psychologie und Diagnostik, Wahlmodul 1, Datenanalyse, Coaching II, Praxis der systemischen Beratung, Systemische Supervision, Wahlmodul 2, Wahlmodule 3, Master-Thesis
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Beratung & Coaching unter der Nummer 1100819 zugelassen.
Kursstart jederzeit

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung Beratungs- und coachingspezifisches Grundverständnis ggfs. Motivationsgespräch

Der Master-Studiengang Beratung & Coaching richtet sich an Sie, wenn Sie einen Hochschulabschluss in einem der folgenden Bereiche haben: Psychologie, Soziale Arbeit, Pädagogik, Betriebswirtschaft, Medizin oder Pflegewissenschaften.

Systemische Fragestellungen wollen Sie mit wissenschaftlichen Methoden angehen.
Sie möchten sich fortbilden, um Menschen in sozialen Konfliktsituationen oder besonderen Lebenslagen kompetent beraten und coachen zu können. Dafür bringen Sie ein humanistisches Grundverständnis und ein ethisches Menschenbild mit, das Sie als Grundhaltung leitet.

Fragen zum Studium Beratung & Coaching? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Fernhochschule - The Mobile University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.