Pharmamanagement und -technologie, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ SRH Fernhochschule - The Mobile University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Pharmamanagement und -technologie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University mit Sitz in Riedlingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University, Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen
Fachrichtung Naturwissenschaften
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Pharmamanagement und -technologie unter der Nummer 162416 zugelassen.
Kursstart jederzeit

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg

Die Module mit den Grundlagen der verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachgebiete bilden die Basis für das Verständnis der Bio- und Pharmatechnologie. Darüber hinaus lernen Sie die branchentypischen Reifestufen von der Entwicklung über die Produktion und Erprobung bis zur Marktzulassung eines Medikamentes und darüber hinaus kennen. Weitere Schwerpunkte sind die pharmazeutischen Darreichungsformen und deren Produktion, einschließlich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und der Umsetzung von Produktionsstrategien im industriellen Umfeld. Zudem werden die vielfältigen Rahmenbedingungen und regulatorischen Anforderungen an die Pharmabranche umfassend erarbeitet.

Fragen zum Studium Pharmamanagement und -technologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Fernhochschule - The Mobile University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.