Gesundheitssport & Prävention, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ Fachhochschule für Sport und Management Potsdam

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Gesundheitssport & Prävention mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam mit Sitz in Potsdam. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Fachhochschule mit Sitz in Potsdam
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenSport
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Körper und Bewegung, Pädagogik und Didaktik, Ökonomie und Recht, Motivation und Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Sportmarketing, Gesellschaft und Organisation, Motorik und Biomechanik, Funktionelle Systeme, Energie- und Stoffwechselsysteme, Psychoregulative Verfahren, Grundlagen der Gesundheitsforschung, Prävention und Gesundheitsförderung, Public Health, Training und Trainingssteuerung, Funktionelles Training, Zielgruppenspezifisches Training, Projekte, Digitale Medien und Kommunikation, Projektmanagement, Statistik, Englisch, Trendsport, Sportpolitik, Existenzgründung
Studienort Potsdam

Das duale Bachelorstudium mit der Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention bereitet Studierende auf präventive Tätigkeiten in der direkten Arbeit mit Menschen vor. Es vermittelt tiefgehendes Fachwissen in sportwissenschaftlichen und praktischen Kompetenzen, um individuelle Beratung und Begleitung im Gesundheitssektor anzubieten. Absolventen werden zu Experten in der ganzheitlichen Betrachtung von Bewegung, Ernährung und Stressmanagement, qualifiziert für Führungspositionen in Sportvereinen, Fitnessstudios, Gesundheitszentren und weiteren Einrichtungen. Das Studium umfasst ein breites Curriculum von Körper und Bewegung über Ökonomie und Recht bis hin zu spezifischem Training und Projekten, zielt auf die Qualifikation für anspruchsvolle Berufe im Gesundheitssport und in der Prävention.

Fragen zum Studium Gesundheitssport & Prävention? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule für Sport und Management Potsdam oder die Redaktion wird Ihnen antworten.