Gesundheitsmanagement, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ Fachhochschule für Sport und Management Potsdam

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Gesundheitsmanagement mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam mit Sitz in Potsdam. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Fachhochschule mit Sitz in Potsdam
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Körper und Bewegung, Pädagogik und Didaktik, Ökonomie und Recht, Motivation und Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Sportmarketing, Gesellschaft und Organisation, Rechnungswesen, Personalmanagement, Organisation- und Führungssysteme, Strategisches Management, Controlling, Grundlagen der Gesundheitsforschung, Prävention und Gesundheitsförderung, Public Health, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Lebensweltorientiertes Gesundheitsmanagement, Gesundheitsrecht und Gesundheitsökonomie, Gesundheitsprojekte, Digitale Medien und Kommunikation, Projektmanagement, Statistik, Englisch, Trendsport, Sportpolitik, Existenzgründung
Studienort Potsdam

Die Studienspezialisierung Gesundheitsmanagement verknüpft Wirtschaftswissenschaften mit Gesundheitsökonomie, bildet Absolventen für die Gesundheitswirtschaft aus und legt Wert auf die Verbindung von Theorie und Praxis. Dies umfasst mehr als die Anwendung von Managementtools; es erfordert Spezialisten, die wirtschaftliche Interessen und optimale Versorgungsqualität ausbalancieren können. Absolventen werden befähigt, unternehmerisch innerhalb gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen zu agieren, Projekte zu initiieren und Kooperationen zu bilden. Vielfältige Karrieremöglichkeiten eröffnen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Versicherungen und mehr. Das Curriculum umfasst BWL, VWL, Gesundheitswissenschaften und Managementkompetenzen.

Fragen zum Studium Gesundheitsmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule für Sport und Management Potsdam oder die Redaktion wird Ihnen antworten.