Marketingmanagement, Master of Arts

Vollzeitstudium @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Marketingmanagement mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMarketing
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Case Lab, Analyse- & Strategietools, Digitales Management, Change Management, Investitions- & Finanzierungsrechnung, Unternehmensrechnung & Jahresabschlussanalyse, Marketingstrategien, Digitales Marketing, Fremdsprachentraining, Team- & Selbstmanagement, Corporate Social Responsibility, Wirtschaftsrecht & Corporate Governance, Internationales Marketing, Internationales Personalmanagement, Content & Social Media Marketing, Suchmachinenmarketing, Business Project, Business Wahlfach, Fremdsprachentraining, Kreatives Denken & Innovation, VWL & Wirtschaftspolitik, Global Supply Chain Management, E-Commerce, Power Pricing, Management Simulation Game, Vorbereitung Masterarbeit, Business Wahlfach, Fremdsprachentraining, Führungsverhalten, Masterarbeit
Studienort Köln

Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.

Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.

Bitte reiche folgende Bewerbungsunterlagen für die englischsprachigen Masterstudiengänge in englischer Sprache, für die deutschsprachigen in deutscher Sprache ein:

Tabellarischer Lebenslauf

Kopien der akademischen Zeugnisse (Bachelor, Diplom, Magister) sowie Nachweise über Deine bisherigen Studienleistungen (Academic Transcript of Records)

Motivationsschreiben, in dem Du folgende Frage beantwortest: „Wo siehst Du dich mit einem CBS-Abschluss im Berufsleben“ (1-2 DIN A4-Seiten lang)

Wenn Du Dich für ein duales Master Programm bewirbst, ist kein Motivationsschreiben erforderlich.

Zur Aufnahme eines englischsprachigen Studiums benötigen wir einen Nachweis über englische Sprachkenntnisse. Du kannst uns den Nachweis über Deine Englischkenntnisse bis zum Studienstart jederzeit beibringen. Wir akzeptieren folgende Bescheinigungen: TOEFL-Zertifikat (mind. 92 Punkte Internet based) oder IELTS (mind. Band 6.5), Cambridge English Advanced (CAE), BEC Higher sowie weitere vergleichbare Sprachnachweise. Diese dürfen nicht älter als zwei Jahre alt sein. Der Nachweis kann auch durch einen mindestens sechsmonatigen Aufenthalt (Praktikum, Studium, Job) im englischsprachigen Ausland erfolgen (Einzelfallprüfung). Alternativ kannst Du an unserem kostenfreien online Englischtest teilnehmen.

Optional: Nachweis Auslandssemester und/oder Nachweis Praktikum/Berufserfahrung

Unser Master-Studiengang „Marketingmanagement“ richtet sich an Studieninteressenten/-innen, die eine Karriere in den Führungsebenen internationaler Konzerne und großer Unternehmen anstreben. Sie erwerben ein breites wirtschaftswissenschaftliches Fach- und Marketing-Spezialwissen und bauen Ihre Fähigkeiten strategisch zu denken und Teams zu führen in unseren Business-Skills-Trainings weiter aus. Auf Grundlage des Anforderungsprofils von Marketing Managern im internationalen Kontext entwickelt, qualifiziert Sie der Master-Titel zu spannenden Positionen als:

Fragen zum Studium Marketingmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.