Master of Business Administration, Master of Business Administration

Vollzeitstudium @ Berlin International University of Applied Sciences

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Master of Business Administration mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Berlin International University of Applied Sciences mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Berlin International University of Applied Sciences, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Accounting for Managers, Marketing, Value-based Management, Managerial Skills 1, Entrepreneurship and Start-up Management Project, Doing Business Globally, Business Contexts, Managing Organizations, Managerial Skills 2, HRM and New Work Project, Management Accounting, Ethical Management, Data Science, Managerial Skills 3, Digital Management Project, Master’s Thesis, Business Seminar
Studienort Berlin

Das Bewerbungsverfahren für das Studium in Business Administration an der Berlin International ist einfach. Über unsere Online Registrierungs-Plattform können Sie ganz leicht und sicher Ihre persönlichen Daten eingeben und bekommen eine Bestätigungsmail mit einem Link. Über den Link können Sie dann die Kopien Ihrer Dokumente hochladen:

Abitur- oder Fachabiturzeugniss bzw. eines äquivalenten Abschlusses Universitäts- / Hochschulzertifikat und Zeugnis Reisepass oder EU Personalausweis Englisch-Sprachtest (Level B2 oder darüber) Lebenslauf Motivationsschreiben Arbeitszeugnis

Unser MBA-Studiengang positioniert sich im Herzen des Berliner Innovationsökosystems, in dem globale Konzerne und Startups zusammenkommen. Der Studiengang befähigt Studierende, Probleme mit Hilfe innovativenr Lösungsansätzen zu bewältigen. Die Entwicklung von interdisziplinären Projekten geschieht in einem kollaborativen und internationalen Umfeld. Studierende haben im Rahmen verschiedenartiger Lehrveranstaltungen die Möglichkeit, Projekte im Bereich entrepreneurship (Gründung) oder intrapreneurship (Projektentwicklung) pragmatisch zu gestalten.

Unser Lehrplan erleichtert die Anwendung des Gelernten auf die berufliche Praxis - durch eine abwechslungsreiche Mischung aus Workshops, Vorlesungen, Seminaren und experimentellen Lernprojekten. Interdisziplinäre und interkulturelle Partnerschaften ermöglichen es den Studierenden, die Führungsqualitäten und zwischenmenschlichen Kompetenzen zu erwerben, die für den Erfolg in einem wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld erforderlich sind. Als Mitglied des globalen iAccelerate Netzwerks können MBA-Studierende auch an internationalen Aktivitäten mit Partnerhochschulen und Accelerators teilnehmen, um ihre eigenen Projekte mit Hilfe von Expert*innen zu stärken und gleichzeitig ein breites Netzwerk aufzubauen.

Die Studierenden erwerben das Wissen und die Fachkompetenzen, die es ihnen ermöglichen, eigene Unternehmen zu gründen und aufzubauen und mit geschäftlichen Problemen konstruktiv umzugehen. Nach Abschluss des Master in Business Administration (MBA) an der Berlin International können die Studierenden Strategien für einen erfolgreichen Umgang mit den typischen Herausforderungen entwickeln, mit denen Unternehmen und andere internationale Organisationen konfrontiert werden.

Fragen zum Studium Master of Business Administration? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Berlin International University of Applied Sciences oder die Redaktion wird Ihnen antworten.