Fitness- und Gesundheitstraining (Anwendungsfokus), Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Fitness- und Gesundheitstraining (Anwendungsfokus) mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenSport
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studienort Berlin, Ismaning, Unna
ab 2700 € Semesterbeitrag

Abitur, Fachabitur, Zulassung nach §11 BerlHG

Du träumst von einer Zukunft als Fitnesstrainer oder Personal Coach und möchtest diese Disziplin auf ein akademisches Niveau heben? Der Trend zum Fitnesstraining hat längst alle Altersgruppen erreicht, der Markt wächst und kein Ende ist in Sicht. Die Fitnessbranche strebt nach Professionalisierung in allen Bereichen und verlangt zunehmend nach Spezialisten mit einer praxisorientierten, wissenschaftlichen Ausbildung.

Die Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport bietet Dir das exklusive, anwendungsfokussierte Studienprogramm „Fitness- und Gesundheitstraining (Bachelor of Arts)“ an, bei dem der gesamte Lehrplan auf die spezifischen Anforderungen der Fitness- und Gesundheitsbranche maßgeschneidert wurde.

Am Ende Deines Studiums kannst Du u.a. aufgrund von Kenntnissen in den Trainingswissenschaften, Bewegungswissenschaften, der Sportpsychologie und Sportmedizin individuelle und gruppenbezogene Trainingsprogramme auf wissenschaftlicher Basis konzipieren, leiten und evaluieren. Oder Du arbeitest als Trainingswissenschaftler in einem Sportinstitut und forschst nach neuen, verbesserten Trainingsmethoden für einzelne Zielgruppen.

Fragen zum Studium Fitness- und Gesundheitstraining (Anwendungsfokus)? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport oder die Redaktion wird Ihnen antworten.