Digital Business, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Digital Business mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter AKAD University mit Sitz in Stuttgart. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Grundlagen des Wirtschaftens, BWL-Grundlagen, Grundlagen des Marketingmanagements, Grundlagen des Personalmanagements, Grundlagen des Produktions- und Materialmanagements, Personalführung und -entwicklung, Wirtschaftsmathematik, Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik, Datenbanken, Grundlagen des E-Business, Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation, Statistik, Investition und Finanzierung, Grundlagen des Vertragsrechts, Management der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services, Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen, Organisation und IT, Technologie- und Innovationsmanagement, Strategisches Management und Digitalisierung, Informationsmanagement, Projektmanagement, Geschäftsprozesse und Anwendungssysteme, Fallstudie Digitalisierung, Vertiefung, Bachelorarbeit
Vertiefungen Suchmaschinenmarketing, Digital Business Strategy, Digital Leadership and Communication, Digital Marketing, Gründungsmanagement, Datenanalyse und Visualisierung, Coaching- und Changemanagement, Innovation und Entrepreneurship, Personalmanagement und Digitalisierung, Technologie- und Innovationsmanagement, Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Digital Service, Recht und Führung, Digitalisierung in der Logistik
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Digital Business unter der Nummer 173017c zugelassen.
Kursstart jederzeit

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Haben Sie kein Abitur oder Fachabitur?

Dann berechtigen auch anerkannte Fortbildungs- und Fachschulabschlüsse (z. B. Techniker:in, Meister:in, Betriebswirt:in, Fachwirt:in, Erzieher:in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.

Wenn Sie keinen Fortbildungs- oder Fachschulabschluss vorweisen können, aber über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung verfügen, dann können Sie nach erfolgreicher Hochschuleignungsprüfung mit dem Studium beginnen.

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z. B.

- DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang)

- C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)

- TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)

- ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Gestalten Sie aktiv die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen mit. In diesem innovativen Studiengang vereinen Sie als digitalaffine Person betriebswirtschaftliches Know-how mit Spezialwissen zum aktuellen Thema „Digitalisierung“ und fördern so Ihre Karriere in diesem Schwerpunktbereich. Sie ergreifen als zukünftige Fach- und Führungskraft die Chancen der digitalen Transformation. Wenn Sie zukünftig im mittleren Management oder auf begehrten Stabsstellen Unternehmen erfolgreich durch die kommenden Veränderungen steuern und/oder gestalten wollen, dann ist der AKAD Bachelor- Studiengang Betriebswirtschaftslehre – Digital Transformation genau richtig für Sie.

Fragen zum Studium Digital Business? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.