Luxury and Fashion Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule Macromedia

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Luxury and Fashion Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule Macromedia mit Sitz in Stuttgart. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule Macromedia, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung Mode
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studienort Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Kursstart Sommersemester
Mehr Infos https://www.macromedia-fachhochschule.de

Für die Zulassung zum dreisemestrigen Master-Studium Luxury- und Fashion Management mit 90 ECTS ist ein Studienabschluss mit Nachweis von 210 ECTS erforderlich. Haben Sie in Ihrem Bachelorstudium lediglich 180 ECTS erworben, können Sie an der Hochschule Macromedia die noch fehlenden 30 ECTS für eine Zulassung zum Master-Studium in unserem Pre-Semester erlangen.

Der Studiengang Luxury- und Fashion Management ist nicht konsekutiv und daher ebenso für „Quereinsteiger“ mit Bachelor-Abschluss aus anderen Studienbereichen geeignet.

Wollen Sie für global agierende Premiummarken wie Porsche, Rolex oder Dior arbeiten, diese auf Messen, Kongressen und im Internet präsentieren und zum wirtschaftlichen Erfolg führen? Sie werden in diesem Master-Studiengang ein vertieftes Verständnis dafür entwickeln, welche Eigenschaften und Gesetze, z. B. die Mode-, Schmuck, Kosmetik- oder High-End-Automobilbranche von anderen Branchen unterscheidet und wie man solche Marken zum Erfolg führt.

Hier können Sie weitere Informationen zum Studiengang Luxury and Fashion Management finden. Hier können sie kostenloses Informationsmaterial anfordern.

Das Studium beleuchtet sowohl Managementprozesse zwischen beteiligten Unternehmen (B-to-B) als auch zwischen Unternehmen und Konsumenten (B-to-C). Auf der Basis fundierter Kenntnisse zu Marktwirtschaft und Unternehmensmanagement erwerben Sie u. a. Fachwissen zum globalen Konsumverhalten der Kunden in unterschiedlichen Luxusgüter- und Modemärkten, zu Produktions- und Standortpolitik sowie zur erfolgreichen Kommunikation der Angebote.

Berufsbild und Karrierechancen

Die Luxus- und Fashionbranche bietet Ihnen ein breites und boomendes Berufsfeld. Mögliche Positionen, zu denen sie sich mit dem Masterstudium Luxury- und Fashion Management entwickeln können, sind z.B.

• Global Sourcing Executive
  • Marketing Executive
  • Luxury Brand Manager
  • Unternehmensberater
  • Geschäftsführer

Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia

• Staatlich anerkannt studieren
  • Hochkarätige Professoren
  • Großes Industrienetzwerk
  • Wahlweise 6 oder 7 Semester
  • Voll anerkanntes Auslandssemester
  • Studieren auf Deutsch und auf Englisch
  • Konsequenter Praxisbezug und direkter Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Intensives Lernen in kleinen Gruppen
  • Persönliche Betreuung und Förderung von Eigenständigkeit
  • Campus in Medienmetropolen

Fragen zum Studium Luxury and Fashion Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule Macromedia oder die Redaktion wird Ihnen antworten.