Design Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule Macromedia

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Design Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule Macromedia mit Sitz in Stuttgart. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule Macromedia, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenArchitektur
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Design Projektmanagement, Leiterschaft, Strategie und Innovationsprozesse, Designtheorie User Experience, Städtische Sturkturen und Konzepte, Design und Management urbaner Services
Studienort München oder Berlin
Mehr Infos https://www.macromedia-fachhochschule.de

Die Zukunft des smarten, vernetzten Lebens in der Stadt hat längst begonnen. Ob Ladesäulen für E-Autos, vernetzte Müllcontainer oder intelligente Mobilitätslösungen - durch flächendeckende Datenvernetzung und mobile Endgeräte sind digital basierte Services in unseren Großstädten bereits Realität, erobern aber laufend neue Lebens- und Arbeitsbereiche.

Der Studiengang Smart City Design vermittelt Ihnen fundierte Kompetenzen in Wirtschaft, Management und Design. Auf dieser Basis beschäftigen Sie sich im Studium mit Themen wie Architektur, Ökologie und Soziologie unter dem Aspekt digitale Services. Sie lernen, Anforderungen, Chancen und Risiken zu analysieren um realisierbare Zukunftsszenarien für den urbanen Lebensraum zu entwickeln. Weitere Vorgaben für die Planung resultieren aus übergeordneten politischen Zielen wie Mitbestimmung oder Nachhaltigkeit. Eine wichtige Rolle spielen im Studum auch aktuelle Themen wie autonomes Fahren, Erneuerbare Energien und E-Government.

Berufsbild und Karrierechancen

Die Luxus- und Fashionbranche bietet Ihnen ein breites und boomendes Berufsfeld. Mögliche Positionen, zu denen sie sich mit dem Masterstudium Luxury- und Fashion Management entwickeln können, sind z.B.

• Global Sourcing Executive
  • Marketing Executive
  • Luxury Brand Manager
  • Unternehmensberater
  • Geschäftsführer

Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia

• Staatlich anerkannt studieren
  • Hochkarätige Professoren
  • Großes Industrienetzwerk
  • Wahlweise 6 oder 7 Semester
  • Voll anerkanntes Auslandssemester
  • Studieren auf Deutsch und auf Englisch
  • Konsequenter Praxisbezug und direkter Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Intensives Lernen in kleinen Gruppen
  • Persönliche Betreuung und Förderung von Eigenständigkeit
  • Campus in Medienmetropolen
  • BAföG-Anerkennung

Fragen zum Studium Design Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule Macromedia oder die Redaktion wird Ihnen antworten.