Immobilienmanagement, Master of Science

Vollzeitstudium @ Dresden International University

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Immobilienmanagement mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Dresden International University mit Sitz in Dresden. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Dresden International University, Universität mit Sitz in Dresden
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenImmobilienwirtschaft
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Instrumentarien des Immobilienmanagements, Führung in der Immobilienwirtschaft, Immobilienfinanzierung & Controlling, Asset Management, Portfolio Management, Immobilienbestandsmanagement (Bestandsanalyse/ Kundenebene/ Objektebene), Immobilien-Projektentwicklung und Redevelopment, Internationales Immobilienmanagement und Projektentwicklung (Studienreise nach Shanghai)
Studienort Dresden
Kursstart Sommersemester

Zum Studium im Master-Studiengang Immobilienmanagement kann nur zugelassen werden, wer

einen ersten berufsqualifizierenden facheinschlägigen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder einen Abschluss eines dreijährigen Studiums an einer Berufsakademie im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management, Volks- oder Betriebswirtschaft mit in der Regel 210 Leistungspunkten und eine mindestens einjährige fachlich einschlägige berufspraktische Erfahrung nachweisen kann

oder

einen ersten berufsqualifizierenden Hochschul- oder Fachhochschulabschluss auf einem anderen Gebiet mit in der Regel 210 Leistungspunkten und eine mindestens zweijährige facheinschlägige berufspraktische Erfahrung nachweisen kann.

Ziel des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Immobilienmanagement ist es, Akademiker der Immobilienwirtschaft, Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften sowie berufserfahrene Quereinsteiger anderer affiner Fachrichtungen für das innovative, internationale Geschäftsfeld des lebenszyklusorientierten Immobilienmanagements zu qualifizieren. Die gewählte Balance zwischen wissenschaftlich-fundiertem und praxisorientiertem Fach- und Führungswissen sichert den Absolventen Fach- und Führungspositionen in einer Wachstumsbranche, die durch Internationalisierung, Professionalisierung und einem ständigen Wandel der Anforderungsprofile einen fortwährend hohen Fach- und Führungskräftebedarf aufweist.

Fragen zum Studium Immobilienmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Dresden International University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.