Master in Entrepreneurship, Master of Science

Vollzeitstudium @ WHU Otto Beisheim School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Master in Entrepreneurship mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management mit Sitz in Vallendar. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management, Universität mit Sitz in Vallendar
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenEntrepreneurship
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Accounting and Financial Analysis, Sprint2Berlin, Advanced Entrepreneurial Finance, Platform Markets and Regulations ​​​​​, Corporate Entrepreneurship, Internationales Modul, Praktikum, Business Model Thesis
Studienort Vallendar

Master in Entrepreneurship

Dieser wirtschaftswissenschaftliche Studiengang richtet sich an Personen mit einem wirtschaftsbezogenen akademischen Abschluss, die entweder über unternehmerische Erfahrungen verfügen oder daran interessiert sind, diese zu erwerben.

Das 17- bis 21-monatige, englischsprachige Vollzeitprogramm bietet einen umfassenden Einblick in Schlüsselthemen wie Unternehmertum, Aufbau eines neuen Unternehmens, Produktentwicklung und Technologien, unternehmerische Finanzen, Innovation, soziales Unternehmertum und Familienunternehmen.

Struktur des Programms
Das Programm wird in zwei Abschnitten angeboten. Es handelt sich um einen 90 ECTS-Track für 17 Monate und einen 120 ECTS-Track für 21 Monate. Der 90 ECTS-Kurs umfasst ein einwöchiges Capstone-Modul, nach dem die Lernenden ein mindestens vierwöchiges Praktikum absolvieren.

Der 120 ECTS-Track beinhaltet ein sechswöchiges Praktikum, an das sich die Abschlussarbeit nach dem Auslandsaufenthalt anschließt.

Die WHU bietet für dieses Programm jetzt ein Start-up-Praktikum an, das zusätzlich zum regulären Praktikum absolviert wird.

Es stehen zwei unterschiedliche Programme zur Verfügung: das 90-Credit-Programm und das 120-Credit-Programm mit einer Dauer von 17 beziehungsweise 21 Monaten.

90-Credit-Programm: Studierende, die ihren Bachelor mit mindestens 210 ECTS-Credits abgeschlossen haben, können das 90-Credit-Programm wählen. Dieser Studiengang dauert 17 Monate und beinhaltet das einwöchige internationale Capstone Module.

120-Credit-Programm:  Studierenden, die einen Bachelor-Studiengang mit 180 ECTS-Credits abgeschlossen haben, steht das 120-Credit-Programm offen, das 21 Monate dauert. Als Teilnehmer dieses Programms verbringst du dein drittes Semester im Master- oder MBA-Programm einer unserer 200 Partner-Universitäten im Ausland.

Fragen zum Studium Master in Entrepreneurship? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung WHU Otto Beisheim School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.