Full-Time MBA, Master of Business Administration

Vollzeitstudium @ WHU Otto Beisheim School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Full-Time MBA mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management mit Sitz in Vallendar. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management, Universität mit Sitz in Vallendar
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Managerial Finance, Financial Accounting, The World Economy, Marketing, Corporate Finance, Economics of Corporate and Competitive Strategy, Operations Management, Strategic Sourcing, Management Accounting
Studienort Düsseldorf
ab 21500 € Semesterbeitrag

Für eine Zulassung müssen Sie vorweisen:

einen ersten Abschluss (Bachelor oder gleichwertig) mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vollständig ausgefülltes Online-Bewerbungsformular vollständig ausgefüllter MBA-Fragebogen ein Empfehlungsschreiben eines Professors oder Vorgesetzten GMAT score (mindestens 600 empfohlen) oder gleichwertiger GRE score TOEFL (mindestens 100 IBT) oder gleichwertige IELTS (7.0), wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist.

Das MBA-Programm der WHU konzentriert sich auf Managementkonzepte, die strategische Visionen, Unternehmergeist, operative Exzellenz und das Bewusstsein für kulturelle Unterschiede fördern.

Die Studierenden lernen, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und das Wissen von Fachkollegen zum Vorteil des gesamten Unternehmens zu nutzen. Teamarbeit ist ein wesentliches Element des Lehransatzes der WHU. In Studiengruppen von fünf bis sechs Personen diskutieren die Studierenden aktuelle Lehrinhalte und wenden Konzepte und Werkzeuge in praxisnahen Projekten an.

Das Programm wird von erfahrenen Mitgliedern der WHU-Fakultät unterrichtet. Während des internationalen Moduls des Programms werden die Studierenden von Dozenten der gastgebenden Partnerhochschulen unterrichtet. Die WHU kooperiert derzeit mit Kellogg - USA, CEIBS - China und IIMB - Indien.

Fragen zum Studium Full-Time MBA? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung WHU Otto Beisheim School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.