Bachelor in Internationaler BWL/Management, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ WHU Otto Beisheim School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Bachelor in Internationaler BWL/Management mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management mit Sitz in Vallendar. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management, Universität mit Sitz in Vallendar
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenInternational Management
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Kernkurse, Wahlkurse und Vertiefungsmodule, Quantitative Methoden und Forschungsmethoden, Studium Fundamentale und Studium Generale, Grundlagen des Rechts und Wirtschaftsrecht, Ethik und Nachhaltigkeit, Fremdsprachliche und interkulturelle Kompetenz, Auslandssemester, Praktika, Bachelorarbeit
Vertiefungen Management, Finance, Marketing & Vertrieb, Unternehmenssteuerung
Studienort Vallendar
ab 8500 € Semesterbeitrag

Internationales Studium zu besten Bedingungen –
Gute Gründe für den WHU Bachelor.

Das Bachelor Studium in Internationaler Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Management (BSc) der WHU ist breit gefächert und international ausgerichtet. Wir wollen dich inspirieren und dich dabei unterstützen, den Grundstein für deine Zukunft zu legen. Die optimalen Studienbedingungen an der WHU ermöglichen dir einen Abschluss innerhalb von sechs Semestern.

Die WHU steht für Excellence in Management Education. Dieser Anspruch gilt selbstverständlich ab dem ersten Semester. Wir bieten dir ein wissenschaftlich basiertes, zugleich aber sehr praxisnahes Studium. So wirst du im Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Management (BSc) eine fundierte betriebs- und volkswirtschaftliche Ausbildung erhalten, die ihren Schwerpunkt auf die strategischen Aufgaben in Unternehmen legt. Ziel des Studiums ist, dass du später ein Unternehmen oder einen Unternehmensbereich leiten kannst. Wir machen dich fit für die praktischen Herausforderungen der Unternehmensführung.

An der WHU hast du die Wahl zwischen einem bilingualen oder vollständig englischsprachigen Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Management (BSc). Das Studium beginnt immer Ende August eines jeden Jahres, dauert sechs Semester und umfasst 180cr.

Fragen zum Studium Bachelor in Internationaler BWL/Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung WHU Otto Beisheim School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.