Transformationsstudien Öffentliche Theologie & Soziale Arbeit, Master of Arts

Fernstudiengang @ CVJM-Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Transformationsstudien Öffentliche Theologie & Soziale Arbeit mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CVJM-Hochschule mit Sitz in Kassel. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CVJM-Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Kassel
Fachrichtung SozialwissenschaftenPädagogik
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Deutungsvermögen und Entscheidungskompetenz, Kontextualisierung und Dialog, Innovation und Entrepreneurship, Organisation und Leitung, Kommunikation und Multilingualität, Vernetzung und Pluralität.
Studienort Kassel

Ein erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums in Religionspädagogik, Gemeindepädagogik, Theologie, Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Pädagogik mit mindestens 210 CP ist Vorausetzung für die Zulassung.

Der Studiengang richtet sich an zukünftige Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen in CVJM, Kirche, Diakonie sowie in anderen sozialwirtschaftlichen Organisationen und Netzwerken, z. B. in Verbänden (berufserfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus CVJM, Kirche und Diakonie sowie aus anderen sozialwirtschaftlichen Einrichtungen des Non-Profit-Sektors, Betriebs- und Sozialwirte, Absolventen und Absolventinnen der Bachelor-Studiengänge an der CVJM-Hochschule).

Die gesellschaftlichen Veränderungen der Gegenwart erfordern für christliche Kon­texte eine neue Art der Führung, die moderne Managementmethoden und –instru­mente mit einem sicheren Verständnis für fachlichspezifische sowie ethi­sche Erfor­der­nisse zu verbinden vermag, ohne einer einseitigen Ökonomi­sierung das Wort zu reden.

In Zeiten zuneh­men­der Ökonomisierung, Digitalisierung, Mobilisie­rung, Pluralisierung sowie Individualisierung aller Lebensbereiche, müssen Führungs­kräfte neben ökono­mischen Handlungsinstrumenten auch verstärkt über Methoden der Moderation und des Prozessdesigns verfügen, um die organisationalen Ziele zu erreichen.

Fragen zum Studium Transformationsstudien Öffentliche Theologie & Soziale Arbeit? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CVJM-Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.