IT-Management, Master of Science

Fernstudiengang @ Wilhelm Büchner Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium IT-Management mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule mit Sitz in Darmstadt. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Darmstadt
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Quantitative Methoden und Finanzmathematik, Projektmanagement und Managementtechniken, Organizational Development, Wahlpflichtbereich, Strategisches Informationsmanagement, Internationales Management und interkulturelle Kommunikation, IT-Projekt- und Qualitätsmanagement, IT-Innovationsmanagement, IT-Service- Management, Collaboration Engineering, Spezialisierung Modul 1, Spezialisierung Modul 2, Business Research Methods, Vertiefung Spezialisierung, Projektarbeit, Masterarbeit inkl. Kolloquium
Vertiefungen Digitale Ethik, IT-Controlling, IT-Security-Management, Architektur- und Softwarekonzepte, E-Business Management, Recht für IT-Manager, Markt- und Projektmanagement, Betriebliche Informationssysteme und Prozessmodellierung, Informations- und Wissensmanagement
Studienort Pfungstadt
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs IT-Management unter der Nummer 154613 zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.wb-fernstudium.de

1. Mind. 6-semestrige akademische Ausbildung im Bereich der Informatik bzw. Ingenieur-/Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Studierende, die das Zertifikat Digital Leadership mit guter Benotung abgeschlossen haben, können – unabhängig von der Abschlussnote des Erststudiums - ebenfalls zugelassen werden. Prüfungsleistungen, die in einem 7-semestrigen Bachelor-Studiengang erbracht worden sind, können bis zu einem Umfang von maximal 30 Creditpoints angerechnet werden, soweit sie gleichwertig sind. Die Entscheidung über Zulassung und Anrechnung trifft der Prüfungsausschuss.

2. Englischkenntnisse. Ausgewählte Module werden in englischer Sprache vermittelt.

Bei einem bestehenden Diplom- oder Masterabschluss können Sie den M.Sc. IT-Management direkt beginnen. Langjährige Berufstätigkeit kann im Rahmen einer Einzelfallprüfung als Vorleistung anerkannt werden.

Bei weniger als 240 ECTS-Leistungspunkten steht Ihnen unser Pool an Pre-Master-Zertifikaten zur Verfügung. Aus diesem Pool wählen Sie attraktive Zertifikate mit eigenem Abschluss.

Wenn Sie einen Bachelor mit 6 Semestern Regelstudienzeit absolviert haben, sind vor Zulassung zum M.Sc. IT-Management zwei Pre-Master-Zertifikate abzuschließen.

Wenn Sie einen Bachelor mit 7 Semestern Regelstudienzeit absolviert haben, ist vor Zulassung zum M.Sc. IT-Management ein Pre-Master-Zertifikat abzuschließen.

Folgende Pre-Master-Zertifikate können für den M.Sc. IT-Management belegt werden:

• Zukunftsmanagement
  • Digitalisierung und Transformation
  • Management der Digitalisierung
  • Agilisierung und Digitalisierung
  • Digitales Energiemanagement und Energiesysteme

Fragen zum Studium IT-Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Wilhelm Büchner Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.