Praktische Jüdische Studien, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Praktische Jüdische Studien mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg mit Sitz in Heidelberg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg, Universität mit Sitz in Heidelberg
Fachrichtung Geisteswissenschaften
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studienort Heidelberg

Der Bachelor-Studiengang Praktische Jüdische Studien 100% besteht aus zwei gleichwertigen Teilen, einem wissenschaftlichen und einem religionspraktischen. Der wissenschaftliche Teil entspricht dem Studiengang B.A. Jüdischen Studien (50%). Die übrigen 50% setzen sich aus religionspraktischen Modulen etwa zum traditionellen Gesetzesstudium, zur Gebetspraxis, zur jüdischen Erziehung zusammen. Die beiden Teile des Studiengangs sind aufeinander abgestimmt. Das intensive traditionelle Quellenstudium kommt den Jüdischen Studien zugute, die Kenntnis der neueren wissenschaftlichen Methoden einer modernen Religionsauffassung.

Fragen zum Studium Praktische Jüdische Studien? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.