Theologie/Pädagogik im interkulturellen Kontext, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ Internationale Hochschule Liebenzell

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Theologie/Pädagogik im interkulturellen Kontext mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Internationale Hochschule Liebenzell mit Sitz in Bad Liebenzell. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Internationale Hochschule Liebenzell, Fachhochschule mit Sitz in Bad Liebenzell
Fachrichtung Geisteswissenschaften
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Grundlagen und Grundkompetenzen aus allen Disziplinen der Theologie
Studienort Bad Liebenzell

Das vierjährige interdisziplinäre Studium der Theologie und Pädagogik verbindet Kenntnisse und Kompetenzen aus dem gesamten Feld der Theologie und aus der Pädagogik mit einer interkulturellen Perspektive. Der Studiengang bildet nicht nur für einen Dienst in der Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit im In- und Ausland aus, sondern auch für eine berufliche Tätigkeit in den unterschiedlichsten Feldern der Erwachsenenbildung.

Darüber hinaus bietet er eine Vielzahl unterschiedlichster Vertiefungsoptionen in Theologie, Pädagogik, Seelsorge, Beratung, Psychologie, Soziologie, Philosophie, Jugendsozialarbeit, Homiletik, Erlebnispädagogik, Religionspädagogik, Interkulturalität und interkultureller Theologie.

Fragen zum Studium Theologie/Pädagogik im interkulturellen Kontext? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Internationale Hochschule Liebenzell oder die Redaktion wird Ihnen antworten.