Psychologie – Klinische Psychologie und Psychotherapie, Master of Science

Vollzeitstudium @ Psychologische Hochschule Berlin

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Psychologie – Klinische Psychologie und Psychotherapie mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Psychologische Hochschule Berlin mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Psychologische Hochschule Berlin, Universität mit Sitz in Berlin
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychotherapie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Vertiefung Forschungsmethoden, Vertiefte Psychologische Diagnostik & Begutachtung, Wissenschaftliche Vertiefung, Spezielle Störungs- und Verfahrenslehre, Angewandte Psychotherapie, Berufsqualifizierende Tätigkeit II – Vertiefte Praxis der Psychotherapie und Selbstreflexion, Forschungsorientiertes Praktikum II – Psychotherapieforschung, Angewandte ambulante Praxis (berufsqualifizierende Tätigkeit IIIa), Angewandte (teil-)stationäre Praxis der Psychotherapie (berufsqualifizierende Tätigkeit IIIb), Angewandte (teil-)stationäre Praxis der Psychotherapie (berufsqualifizierende Tätigkeit IIIb)
Studienort Berlin

Zulassungsvoraussetzung ist ein Bachelorabschluss in Psychologie, der den Vorgaben der Psychotherapeutengesetzreform entspricht und einen Profilbereich Psychotherapie umfasst.

Fragen zum Studium Psychologie – Klinische Psychologie und Psychotherapie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Psychologische Hochschule Berlin oder die Redaktion wird Ihnen antworten.