Fachübersetzen Wirtschaft/Technik, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Fachübersetzen Wirtschaft/Technik mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter AKAD University mit Sitz in Stuttgart. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung Kommunikationswissenschaften
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Deutsche Sprache, Grundlagen des Wirtschaftens, English for professional purposes C1, Francais C1, English for Technology, Allgemeine Übersetzungslehre Englisch/Deutsch, Studies of Anglo-Saxon countries, Textanalyse und Textproduktion, BWL-Grundlagen, Marketingmanagement, Maschinen der Fertigungstechnik, Allgemeine Übersetzungslehre Französisch/Deutsch, Language of business, Introduction to information technology, Etudes de la France, Deutschlandstudien, Einführung in die Sprachwissenschaft und Fachkommunikation, Economie, Umwelttechnik, Translationswissenschaft und translatorische Kompetenz, English C2, Francais C2, Marketingmanagement, Maschinen der Fertigungstechnik, Übersetzungsübungen Englisch II, Projektmanagement, Personalmanagement, Grundlagen der Produktentwicklung und Konstruktion, English for Computer Science-Introduction, Economics, English for Computer Science-Advanced, Business Correspondence, Verhandlungsdolmetschen und Stegreifübersetzen Englisch/Deutsch, Übersetzen allgemeinsprachlicher Texte Englisch/Deutsch, Französisch/Deutsch, Organisation und internationales Management, Energietechnik, Grundlagen des interkulturellen Managements, Sprachdatenverarbeitung, Übersetzen von Wirtschaftstexten Englisch/Deutsch, Französisch/Deutsch, Übersetzen von Techniktexten Englisch/Deutsch, Französisch/Deutsch
Studienort Stuttgart
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Fachübersetzen Wirtschaft/Technik unter der Nummer 169316c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Ihre fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife oder eine gleichwertige Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden- Württemberg öffnet Ihnen das Tor für diesen Studiengang.

Es werden je nach Sprachwahl Nachweise über folgende Sprachkenntnisse verlangt:

• Sprachkenntnisse in Deutsch auf der Niveaustufe C1
  • Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe B2
  • Sprachkenntnisse in Französisch auf der Niveaustufe B2
  • Sprachkenntnisse in Spanisch auf der Niveaustufe B2

Im Zuge der Globalisierung und den immer enger verflochtenen internationalen Geschäftsbeziehungen steigt der Bedarf an Übersetzungsleistungen stetig an. So werden durch die gestiegene Bedeutung von Fremdsprachen Fachleute gebraucht, die ihre Sprachkenntnisse in der Fachkommunikation auf wirtschaftlichem bzw. technischem Gebiet kompetent einsetzen können. Deutsch, Englisch und Französisch sind in Europa die am häufigsten angewandten Sprachen in der Administration und in Unternehmen. Als Absolvent des Fernstudiengangs "Fachübersetzen Wirtschaft" oder "Fachübersetzen Technik" B. A. verfügen Sie über eine große Übersetzer-, Kommunikations- und Analysekompetenz. Sie haben die Wahl zwischen zwei Studienbereichen - Wirtschaft oder Technik - und den zwei Sprachvarianten Deutsch-Englisch oder Deutsch-Englisch-Französisch. Bei Ihrer Anmeldung entscheiden Sie sich für Ihren Studienbereich und eine der beiden Sprachvarianten.

Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!

Fragen zum Studium Fachübersetzen Wirtschaft/Technik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.