Unternehmensrecht, Master of Laws

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Unternehmensrecht mit Abschlussziel Master of Laws (LL.M.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Master of Laws (LL.M.)
Studieninhalte Nationale und internationale Rechnungslegung, Kostenrechnung/Kostenrechnungssysteme, Handelsrecht, Personenhandelsgesellschaften, Kapitalgesellschaften, Europäisches Gesellschaftsrecht, Verfahrens- und Prozessführung, Wirtschaftsmediation, Case Studies, Restrukturierung und Sanierung I und II, Case Studies, Bilanzen, Konzernrechnungslegung (IFRS), Körperschaftssteuer, Umsatzsteuer, Beteiligungsmanagement, Private Equity, Mergers & Acquisitions, Compliance, Wahlpflichtmodul Soft Skills (3 Fächer müssen belegt werden), Master-Thesis, Forschungskolloquium, Kolloquium
Vertiefungen Commitment und Identifikation mit Organisationen, Konflikt und Kooperation, Unternehmensschädigendes Verhalten erkennen und verhindern, Outplacement, 360°-Feedback
Studienort Göttingen
Kursstart 1. Januar, 1. April, 1. Juli, 1. Oktober

In der Regel Jura-Studium mit mind. dem ersten Staatsexamen oder Abschluss eines Bachelorstudiums mit juristischer Ausrichtung. Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge mit juristischen Vorkenntnissen über mindestens 50 ECTS können unter bestimmten Voraussetzungen ebenfalls zugelassen werden.

Der weiterbildende Masterstudiengang Unternehmensrecht (Master of Laws LL.M.) stattet Sie mit wirtschaftsjuristischem Know-how aus. Die Studierenden lernen, unternehmensrelevante rechtliche Sachverhalte zu bewerten und Lösungen für entsprechende Problemstellungen zu entwickeln. Sie erhalten fundierte Kenntnisse im Accounting, im Handel- und Gesellschaftsrecht sowie im Steuer- und Bilanzrecht. Darüber hinaus ermöglichen Wahlmodule die inhaltliche Spezialisierung. Der Studiengang richtet sich an Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit juristischer Ausrichtung oder eines Jura-Studiums mit mindestens dem ersten Staatsexamen. Auch Bachelorabsolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit juristischen Vorkenntnissen können die Zulassung erhalten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium Unternehmensrecht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.