International Business, Master of Business Administration

Berufsbegleitender Studiengang @ Rheinische Fachhochschule Köln

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium International Business mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Strategic Analyses and Intercultural Management, Change and Knowledge Management, International Marketing Management, International Controlling, Quantitative and qualitative Methods, Global Innovation and Sales Management, International Supply Chain Management, International Accounting and Taxation, Corporate Finance, Project Management in the Digital Age, New Work and Digital Leadership Consulting, Applied Case Studies and Business Simulation Games, International Purchasing Management, Value Management, Empirical Project, Master Thesis und Disputation
Studienort Köln

Die Aufnahme des MBA-Studiums setzt einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss mit einer Abschlussnote von 2,5 oder besser voraus. Das MBA-Studium ist prinzipiell für alle akademischen Fachrichtungen, wie z. B. Physik-, Chemie-, Medizin-, Wirtschafts-, Ingenieur- und Rechtswissenschaften, offen. Da die Vorlesungen im Rahmen des MBA-Studiums ausschließlich in englischer Sprache erfolgen, sind adäquate Sprachkenntnisse mit dem Anforderungslevel IELTS 6,5 nachzuweisen. Akzeptiert werden auch andere offiziell anerkannte Sprachzertifikate, wie z. B. TOEFL, TOEIC, und ähnliche auf dem Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. https://www.daad.de/deutschland/studienangebote/sommerkurse/de/15297-gemeinsamer-europaeischer-referenzrahmen/ Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich, werden jedoch zur Abwicklung von Verwaltungsvorgängen empfohlen. Große Teile des Studiums beziehen sich auf konkrete Arbeitsabläufe in der alltäglichen Berufspraxis. Um die Studieninhalte besser einordnen zu können, werden berufspraktische Erfahrungen nach Abschluss des grundständigen Studiums empfohlen, sind aber keine Zugangsvoraussetzung. Die Aufnahme des MBA-Studiums setzt eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung während des Studiums in Deutschland voraus.

Die UEL ist eine bekannte staatliche Universität im Osten von London. Insbesondere die MBA-Programme der Royal Docks Business School (RDBS) werden in den verschiedensten Ländern der Welt durchgeführt. Als Partneruniversität von FORD Europa stellt die RDBS unter Beweis, dass ihre Ausbildung qualifiziert und praxisorientiert ist. Ein besonderer Schwerpunkt der UEL liegt im Angebot von berufsbegleitenden Studiengängen.

Auch das Studium zum MBA International Business ist berufsbegleitend konzipiert und wird nach dem englischen Ausbildungssystem durchgeführt – die Kombination von Theorie und Praxis bestimmt die Studieninhalte. Dieser weiterbildende Masterstudiengang kann nicht als Fernstudium absolviert werden, sondern bedingt die Anwesenheit der Studierenden.

Zur Anwendung und Vertiefung der sprachlichen Fähigkeiten werden alle Lehrveranstaltungen in englischer Sprache abgehalten.

Am Ende des erfolgreich absolvierten Studiums vergibt die UEL den international und staatlich anerkannten Titel "MBA International Business" und berechtigt zur Führung des Titels „MBA“ als Namenszusatz. Die offizielle Verleihung des MBA erfolgt im Rahmen einer Abschlussfeier in London im November eines jeden Jahres.

Fragen zum Studium International Business? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Rheinische Fachhochschule Köln oder die Redaktion wird Ihnen antworten.