International Marketing and Media Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Rheinische Fachhochschule Köln

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium International Marketing and Media Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung MedienwissenschaftenMedienmanagement
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studienort Köln
ab 2880 € Semesterbeitrag

Das Studium kann prinzipiell jeder Studienbewerber aufnehmen, der die formalen Zugangsvoraussetzungen für das konsekutive Masterstudium an Hochschulen erfüllt, demnach:
Diplom- oder Bachelorabschluss von Fachhochschulen oder Universitäten mit einer Abschlussnote von mind. 3.0 in wirtschaftsbezogenen Studiengängen wie BWL, Medienwirtschaft, Media Management oder anderen medien- und kommunikationswirtschaftlichen Studiengängen oder aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-Recht oder Wirtschafts-Psychologie. Abschlüsse aus anderen Studiengängen wie Medien Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informatik, Psychologie, Recht mit der Mindestnote 3,0 sowie mindestens 45 CPs in betriebswirtschaftlichen und/oder in medien- und kommunikationswissenschaftlichen Modulen. Dieser Nachweis kann auch im Rahmen eines mündlichen oder schriftlichen Zulassungstest gem. §3 (c) MZO erbracht werden. §4, 2 Die Einschreibung erfolgt gemäß Eingangsdatum der vollständigen Unterlagen sowie im Rahmen der Kapazitäten der Hochschule. Sollten im Rahmen des Diploms- oder Bachelorabschlusses keine Fächer wie English oder Business English absolviert worden sein, oder kein Auslandsemester an einer englischsprachigen Hochschule und auch kein englischsprachiges Auslandspraktika von mindestens 6 Monaten absolviert worden sein, dann müssen Englischkenntnisse durch bestandene Sprachtests (B2 Niveau) nachgewiesen werden. Studienbewerberinnen und -bewerber, die ihre Studienqualifikation nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, benötigen die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (C1Niveau nach dem GeR – gilt nicht für Native Deutsche) und müssen ihre Bewerbung über Uni-Assist einreichen.

Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management der RFH schaffen Sie sich optimale Voraussetzungen für den Weg in eine internationale Management-Karriere im Berufsfeld der Medien- und Kommunikationsbranche sowie in der werbetreibenden Industrie.

Der Studiengang Master International Marketing and Media Management verfolgt das Ziel, den Studierenden von Medienstudiengängen für ihre Berufstätigkeit weiterführende Managementkenntnisse zu vermitteln. Internationalisierung und Anwendungsorientierung stehen dabei im Vordergrund.
Der Master ist bilingual. Die Vorlesungen werden in Deutsch und Englisch gehalten. Der Masterstudiengang soll den Studierenden die Kernkompetenzen für Aufgaben der ersten bis dritten Führungsebene vermitteln.

Durch die Umsetzung der Leitidee der Rheinischen Fachhochschule Köln werden die Absolventen in die Lage versetzt, Problemstellungen in Medienunternehmen, Medien-Dienstleistungsunternehmen, Kommunikationsagenturen sowie in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. Hervorzuheben ist, dass Ihre Master-Qualifikation auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich der Medienregulierung geeignet ist.

Fragen zum Studium International Marketing and Media Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Rheinische Fachhochschule Köln oder die Redaktion wird Ihnen antworten.