Wirtschaftsinformatik, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ Private Hochschule für Wirtschaft und Technik

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Wirtschaftsinformatik mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik mit Sitz in Vechta. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik, Fachhochschule mit Sitz in Vechta
Fachrichtung InformationswissenschaftenWirtschaftsinformatik
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte OO-Programmierung I, Rechnerstrukturen, Datenbanken, Mathematik I, Englisch I, Präsentation und Rhetorik, OO-Programmierung II, Betriebssysteme, Datenstrukturen und Algorithmen, Theoretische Informatik, Mathematik II, Englisch II, Praxistransferbericht I mit Grundlagen wissen. Arbeiten, SW-Praktikum, Rechnernetze, IT-Sicherheit, Economics - Markets & Competition, Accounting, SW-Engineering, Web-Techn. / Cloud, KI/ML, Projektmanagement, Business Administration & Management, Praxistransferbericht II, Wahlpflichtfach I, Praxisprojekt Teil I, Data driven Enterprise, E-Markets & Communication, Kolloquium, Teamwork, Wahlpflichtfach Il, Praxisprojekt Teil II, Digital Process & Production Management, Leadership & Organisation, Intercultural Communication, Wahlpflichtfach III, Praxisprojekt Teil III, Digital Supply Chain, Digital Transformation, Ethik & Nachhaltigkeit, Bachelorarbeit
Vertiefungen Informationsmanagement, Maschinelles Lernen, Cloud Computing
Studienort Vechta

Für das duale Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik benötigen Sie die Fachhochschulreife oder das Abitur.

Dein duales Wirtschaftsinformatik Studium an der PHWT

Wenn du auf schnellem Wege zu deinem Traumberuf gelangen möchtest, ist das duale Studium genau das Richtige für dich. Denn ein duales Studium ermöglicht dir viele Vorteile. Einer der größten: Studium und Ausbildung gleichzeitig zu genießen und abzuschließen.

Mit deiner Informatik-Expertise wirtschaftliche Prozesse optimieren

Der duale Studiengang Wirtschaftsinformatik verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Informationstechnologie. Dementsprechend erwirbst du eine fundierte betriebswirtschaftliche Basis und die technischen Qualifikationen und Methodiken der IT.

Mit der PHWT an deiner Seite wirst du von Beginn an sicher zum Erfolg geführt. Wir unterstützen dich von der individuellen Auswahl deines Ausbildungsunternehmens bis hin zur zuverlässigen Prüfungsvorbereitung.

Durch die sehr enge Zusammenarbeit mit den Unternehmen und der daraus resultierenden Praxisorientierung, bietest du deinem Unternehmen in kürzester Zeit einen großen Mehrwert. Diese Kombination ermöglicht es dir schnell eine verantwortungsvolle Position im Betrieb zu erreichen und dich unentbehrlich zu machen. (Auch klassisch ist dieses praxisorientierte Studium an der PHWT eine gute Möglichkeit für den Beginn deiner beruflichen Zukunft.)

Ein duales Wirtschaftsinformatik Studium ist der ideale Weg für dich, wenn…

…du Interesse an IT-orientierten Fragestellungen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast.

…du gerne als Problemlöser agierst und dich die Schnittstelle zwischen IT- und Fachbereichen fasziniert.

…du über ein gutes Zeitmanagement verfügst und hoch motiviert mit umfangreichen Aufgaben umgehst.

…deine Stärken im logischen und analytischen Verständnis ausgeprägt sind und es dir Spaß bereitet diese einzusetzen.

…du Lust hast, dich sowohl akademisch als auch beruflich zu qualifizieren und mit voller Energie dabei bist – So wird das duale Wirtschaftsinformatik Studium kein Problem für dich sein!

Fragen zum Studium Wirtschaftsinformatik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule für Wirtschaft und Technik oder die Redaktion wird Ihnen antworten.