Wirtschaftspsychologie, Master of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ FOM Hochschule für Oekonomie und Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management mit Sitz in Essen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Fachhochschule mit Sitz in Essen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Sozialpsychologie, Allgemeine & Biopsychologie, Quantitative Forschungsmethoden, Entscheidungsorientiertes Management, Arbeits- & Organisationspsychologie, Markt- & Werbepsychologie, Qualitative Forschungsmethoden, Psychologische Diagnostik, Wahlmodul (Praxis-Projekt), Personal- & Organisationsentwicklung, Führungspsychologie, Psychologische Handlungskompetenz, Wirtschaftspsychologische Forschung, Master-Thesis und Kolloquium
Studienort Berlin

Hochschulabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) gleich welcher Fachrichtung und 1½-jährige einschlägige Berufserfahrung sowie erfolgreich absolvierter Brückenkurs BWL und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden). Abschlüsse von akkreditierten Bachelor-Ausbildungsgängen an Berufsakademien sind hochschulischen Bachelor-Abschlüssen gleichgestellt. Die FOM vergibt Credit Points (CP) nach dem Standard des European Transfer and Accumulation System (ECTS). Sie messen den Arbeitsaufwand für das Studium.

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung FOM Hochschule für Oekonomie und Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.