Life Coaching, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Life Coaching mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychologie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Kommunikation und Gesprächsführung, Beratung und Coaching, Konfliktmanagement und Mediation, Lebensplanung und Persönlichkeitsentwicklung, Fallstudien, Grundlagen der Psychologie, Persönlichkeits- und Sozialpsychologie, Gesundheitspsychologie, Grundlagen der Klinischen Psychologie, Grundlagen der Sportwissenschaften, Trainingswissenschaften, Prävention und Regeneration, Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung, Trainingssteuerung, Grundlagen der Ernährungswissenschaften, Ernährungslehre, Lebensstile und Ernährung, Grundlagen der Philosophie, Rechtliche Grundlagen, Anatomie, Physiologie und Biochemie, Empirische Sozialforschung, Projektseminar, Kolloquium, Praktisches Studiensemester, Englisch, Berufsfelder und Geschäftsmodelle im Life Coaching
Studienort Berlin, Unna, Ismaning
ab 20790 € insgesamt

Abitur oder Fachabitur, Anerkennung beruflicher Fort- und Ausbildungen gemäß §11 BerlHG

Im Studiengang Life Coaching erwirbst Du interdisziplinäre Kenntnisse auf den Gebieten Psychologie, Sportwissenschaften, Ernährungswissenschaften, Philosophie und Ökonomie.

Mit diesem Kompetenzprofil hast Du beste Chancen, um als Business Coach, Ernährungsberater oder Lebensberater tätig zu werden.

Besonderer Vorteil: Unser Fernstudium mit Präsenzphasen eröffnet Dir die Möglichkeit Familie, Beruf und Hobbys unter einen Hut zu bekommen!

Fragen zum Studium Life Coaching? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport oder die Redaktion wird Ihnen antworten.