Business Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule der Wirtschaft für Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Business Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule der Wirtschaft für Management mit Sitz in Mannheim. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule der Wirtschaft für Management, Fachhochschule mit Sitz in Mannheim
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Normatives Management und Unternehmensverfassung, Theoriegeleitetes Arbeiten im Management, Systemorientiertes Management, Management und seine handwerklichen Grundlagen, Wirksame Kommunikation im Management, Optionaler Fremdsprachenkurs, Prozesse und Prozess-Management, Interkulturelles Management, Change Management und Organisationsentwicklung, Praktikum oder Forschungsprojekt, Schwerpunktmodule
Vertiefungen IT Management, HR Management, International Sales Management
Studienort Mannheim

Sie sollten Ihr Bachelor-Studium bis zum Start des Studiums zum Master Business Management erfolgreich abgeschlossen haben und einen betriebswirtschaftlichen Anteil von 30 ECTS vorweisen. Unabhängig, ob Sie Ihren Bachelor mit 180 oder mit 210 ECTS abgeschlossen haben, an der HdWM haben Sie die Möglichkeit direkt in den Master Business Management einzusteigen. Mit 180 ECTS belegen Sie einfach einen Vorkurs oder absolvieren nach einem Studienjahr ein Auslandssemester, um die noch fehlenden 30 ECTS zu erreichen.

Studieninteressierte mit 210 ECTS können direkt mit dem Studium beginnen und es innerhalb von drei Semestern erfolgreich beenden. Zusätzlich kann auf freiwilliger Basis ein Auslandsemester absolviert werden.

Je nachdem, ob Sie Ihr Master-Studium auf Deutsch oder Englisch absolvieren möchten, benötigen wir von Nicht-Muttersprachlern einen Nachweis über Englischkenntnisse auf B2-Niveau bzw. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau.

Mit dem Studiengang M. A. Business Management sind Sie in der Lage, die in Ihrem Bachelor-Studium erworbenen Kenntnisse auf Management-Niveau auszubauen. Durch die Spezialisierung auf entweder International Sales Management, Human Resource Management oder IT Management, können Sie Ihr Master-Studium gezielt auf Ihre Karriereplanung ausrichten. Der Master wird auf Deutsch und komplett auf Englisch angeboten.

Fragen zum Studium Business Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule der Wirtschaft für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.