Business Administration, Master of Science

Vollzeitstudium @ BSP Business and Law School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Business Administration mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter BSP Business and Law School mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter BSP Business and Law School, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Strategie und Unternehmensentwicklung, Supply Chain- und Kundenmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsethik und Compliance, Training Soft Skills, Software Engineering, Leadership und Coaching, Marketing, Wirtschaftspolitik und Globalisierung, Unternehmensexkursionen, Business Analytics, Business English Communication, Organisationsstruktur und -kultur, Finanzierungs- und Kostenmanagement, Start-up Workshop und Gründungsmanagement, Projektstudium, Unternehmensrecht und -besteuerung, Unternehmensplanspiel, Masterthesis und Kolloquium
Studienort Berlin, Hamburg
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

Folgende Zugangsvoraussetzungen müssen für die Aufnahme des Masterstudiengangs Business Administration erfüllt sein:

Ein Master in Business Administration ist die Krönung eines Wirtschaftsstudiums. Wer sich für einen Master entscheidet, entscheidet sich für eine Karriere im Unternehmen. Unser Masterstudiengang schafft hierfür die besten Voraussetzungen.

Die BSP ist eine Managementhochschule. Unser Master-studiengang legt deshalb einen besonderen Schwerpunkt auf die Managementausbildung. Wir bieten eine Ausbildung auf höchstem Niveau und unter Berücksichtigung neuester Forschungs- ergebnisse - eben „Business Class studieren“.

Der Studiengang ist anwendungsorientiert. Bei uns gibt es keine trockene Theorie, sondern alle theoretischen Fragen werden in der Praxis überprüft. Unternehmensexkursionen, Computer- simulationen oder der Start-up-Workshop sind hierfür Beispiele.

Englisch ist die Wirtschaftssprache Nr. 1. Ohne Englisch ist kaum noch eine Karriere im Management möglich. Deshalb haben wir Business English fest in das Studienprogramm integriert.

Berufsbild und Karrierechancen

Unser Ziel ist es, Sie optimal auf eine Karriere im Management vorzubereiten. Ein Wirtschaftsabschluss bietet generell gute Berufsaussichten. Die Nachfrage nach hochqualifiziertem Managementnachwuchs ist seit Jahren auf hohem Niveau stabil. Für bestimmte Positionen im Unternehmen kann ein Masterabschluss die entscheidende Qualifikation sein und den Ausschlag geben.

Mögliche Einsatzgebiete:

Management von Unternehmen Gründung und Führung eines Unternehmens Übernahme von Budget- und Teamverantwortung Strategieentwicklung und Beratung Planung, Umsetzung und Kontrolle strategischer Vorgaben Unternehmensbereiche: Stabsstellen, Produktion, Marketing, Controlling, Personal

Fragen zum Studium Business Administration? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung BSP Business and Law School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.