Wirtschaftsingenieurwesen, Master of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ NORDAKADEMIE

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter NORDAKADEMIE mit Sitz in Elmshorn. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter NORDAKADEMIE, Fachhochschule mit Sitz in Elmshorn
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenWirtschaftsingenieurwesen
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten & Ethik, Nachhaltige Unternehmensführung, Controlling und Investition, Marketing & Sales, Supply Chain Management, Technische Produktentwicklung, Systems Engineering, Produktivitätsmanagement, Digitalisierung industrieller Wertschöpfungsketten, Künstliche Intelligenz
Studienort Hamburg
ab 11952 € insgesamt

Voraussetzung für die Zulassung ist ein im Inland staatlich anerkannter Hochschulabschluss einer in- oder ausländischen Hochschule. Zum Studiengang wird zugelassen, wer die formalen Voraussetzungen erfüllt und das Auswahlverfahren erfolgreich durchläuft.

Für den Masterabschluss, der auch die Promotionsberechtigung umfasst, sind insgesamt 300 Kreditpunkte erforderlich. Da der Masterstudiengang nur 90 Kreditpunkte umfasst, müssen Bewerber, die ein Äquivalent von weniger als 210 Kreditpunkten aus dem Erststudium mitbringen, die fehlenden Kreditpunkte vor ihrer Graduierung zum Master nachholen. Die Zulassung erfolgt in diesem Fall nur unter der Auflage, die fehlenden Kreditpunkte vor dem Abschluss des Masterstudiums nachzuweisen.

Aufgrund über 20-jähriger Erfahrung mit weiterbildenden, berufsbegleitenden Masterstudiengängen, bietet das Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen der NORDAKADEMIE den idealen Rahmen für Berufstätige, die mit einem Master den nächsten Karriereschritt gehen
wollen.

Interaktives gemeinsames Lernen findet in kleinen Gruppen sowohl vor Ort in Hamburg als auch digital statt. Erfahrene Dozierende mit unterschiedlichem Hintergrund aus Wissenschaft und Praxis sorgen für eine Vielzahl an fachlichen Blickwinkeln und erweitern so Ihren Horizont. Die Systemakkreditierung steht für die nachweislich hohe Qualität der Studiengänge an der NORDAKADEMIE und ist die objektive Garantie, dass die Inhalte stets aktuell und relevant sind.

Das Masterstudium im Wirtschaftsingenieurwesen eröffnet überdurchschnittliche Entwicklungschancen in Unternehmen. Absolvent:innen dieses Studiengangs können Unternehmensentscheidungen nicht nur vorbereiten und umsetzen, sondern auch gestalten und treffen. Zukünftige Führungskräfte werden hierfür mit dem stets aktuellen Wissen aus dem Studiengang bestens vorbereitet.

Die Wahlpflichtmodule, das sog. Masterprojekt und die Masterarbeit eröffnen zudem die besondere Chance, große Teile des Studiums selbst zu gestalten und auf individuelle Bedürfnisse anzupassen.

Fragen zum Studium Wirtschaftsingenieurwesen? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung NORDAKADEMIE oder die Redaktion wird Ihnen antworten.