Betriebswirtschaft für staatl. gepr. Betriebswirte, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Hamburger Fern-Hochschule

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Betriebswirtschaft für staatl. gepr. Betriebswirte mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hamburger Fern-Hochschule mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hamburger Fern-Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten, Unternehmensführung, Wirtschaftsstatistik, Arbeits- und Organisationspsychologie, Material- und Produktionswirtschaft, Grundlagen der Volkswirtschaft, Grundlagen des Steuerrechts, Management komplexer Problemsituationen, Nachhaltigkeitsmanagement, Wissenschaftliches Arbeiten, Wahlpflichtkomplex Recht, Studienschwerpunkt, Hauptpraktikum (studienbegleitend), Bachelorarbeit
Vertiefungen Rechnungswesen/Controlling, Marketing, Finanzmanagement, Personalmanagement, Logistik, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftspsychologie
Studienort online

Zur verkürzten Form des Studiengangs Betriebswirtschaft mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) können Sie an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule zugelassen werden, wenn Sie die Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt absolviert haben.

Der Bachelor-Fernstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) an der Hamburger Fern-Hochschule bereitet Sie auf Fach- und Führungspositionen in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung vor. Staatlich geprüfte Betriebswirte können in nur drei Semestern, zuzüglich Bearbeitung der Bachelor-Arbeit, den akademischen Grad Bachelor of Arts erlangen. Große Teile Ihrer Leistungen aus der Aufstiegsfortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt werden Ihnen dabei auf das Studium an der HFH angerechnet. So bauen Sie Ihre wissenschaftliche Qualifikation innerhalb kürzester Zeit aus.

Studienbeginn ist der 1. Januar und der 1. Juli jeden Jahres. Bewerbungsfrist ist der 15. November bzw. 15. Mai jeden Jahres.

Präsenzlehrveranstaltungen für diesen Studiengang finden in folgenden Städten statt:
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Herford, Künzelsau, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaft für staatl. gepr. Betriebswirte? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hamburger Fern-Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.