Wirtschaftsrecht online, Bachelor of Laws

Fernstudiengang @ Hamburger Fern-Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Wirtschaftsrecht online mit Abschlussziel Bachelor of Laws (LL.B.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hamburger Fern-Hochschule mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hamburger Fern-Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)
Studieninhalte Grundlagenbildung der Betriebswirtschaftslehre und des Rechts, volkswirtschaftlicher Einblick, Fallstudien, Wirtschaftsprivat- und Verwaltungsrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Management und Controlling, Zivilrecht, Arbeitsrecht, Europarecht, 2 von 4 Vertiefungsmodule, Bachelorarbeit
Vertiefungen Finanzierung/Bankrecht, Anwendungsorientierte Mathematik und Statistik, Steuerrecht, Gewerbliche Schutzrechte
Studienort online
Kursstart jederzeit

Regelzugang:
allgemeine/fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife

Zugang ohne Abitur:
Beratungsgespräch und Nachweis einer geeigneten, fachspezifischen Fortbildungsprüfung; bei abgeschlossener Berufsausbildung oder zweijähriger beruflicher Tätigkeit: Beratungsgespräch und Eingangsprüfung

Mediator, Unternehmensberater, Insolvenzverwalter – die Einsatzgebiete der Wirtschaftsjuristen sind vielfältig. Sie sind immer dann gefragt, wenn Wirtschaft und Recht zusammentreffen, wenn betriebswirtschaftliche und juristische Qualifikationen erforderlich und Grundlage von Entscheidungen sind.

Der Online-Studiengang Wirtschaftsrecht, der 2012 als eigenständiger Online-Studiengang akkreditiert wurde, ist besonders auf den juristischen Schwerpunkt ausgerichtet und immer und überall vom Internet aus abrufbar – rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche. Damit führt die HFH einen neuen Studiengang Wirtschaftsrecht ein, der multimedial angeboten wird und ein zukunftsweisendes Modell für Online-Studierende ist.

Studienbeginn ist der 1. Januar, 1. März, 1. Mai, 1. Juli, 1. September und der 1. November jeden Jahres. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Präsenzlehrveranstaltungen für diesen Studiengang finden in folgenden Städten statt:
Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Graz (A), Hamburg, Hannover, Herford, Hollabrunn (A), Jena, Kaiserslautern, Köln, Leipzig, Linz (A), München, Nürnberg, Stuttgart, Wien (A), Wiesbaden, Würzburg

Fragen zum Studium Wirtschaftsrecht online? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hamburger Fern-Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.