Finance, Master of Arts

Fernstudiengang @ Allensbach Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Finance mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Allensbach Hochschule mit Sitz in Konstanz. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Allensbach Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Konstanz
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenFinanzwissenschaften
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Methoden des wiss. Arbeitens und der empirischen Sozialforschung, Internationales Management und interkulturelle Kompetenz, Internationale Finanzmärkte, Leadership, Prozessmanagement und Prozessqualität, Projektmanagement, Corporate Finance, Bonitätsbeurteilung und Rating, Digital Finance, Risikomanagement, Portfoliomanagement, Corporate Governance und Compliance, Drei Module Ihrer Vertiefungsrichtung, Master-Arbeit
Vertiefungen Wealth Management, Banking, Family Office Management, Accounting und Taxation
Studienort Konstanz
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Finance unter der Nummer 136608 zugelassen.
Kursstart jederzeit

Sie haben bereitseinen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss oder einen gleichgestellten Abschluss (Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen, Hochschulen für Angewandte Wissenschaften, Berufsakademien und Dualen Hochschulen oder äquivalenten internationalen Ausbildungsstätten) in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. Im Rahmen dieses Studiengangs haben Sie mindestens 180 ECTS-Leistungspunkte erworben. Im Rahmen des wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkts im Erststudium müssen sämtliche Kerninhalte eines grundständigen wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik und Statistik, Grundlagen des Privat- und Handelsrechts) enthalten sein. Falls diese Kerninhalte in Ihrem Erststudium nicht enthalten waren, können Sie entsprechende Zusatzmodule vor Aufnahme des Studiums belegen. Weitere Voraussetzung für die Zulassung sind fortgeschrittene englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Niveau B2 des Common European Framework). Das Niveau ist durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. Cambridge First Certificate in English, Internet-Based TOEFL-Test mit mindestens 72 Punkten) oder einen vergleichbaren Kompetenznachweis zu belegen.

Sie haben bereits einen ersten akademischen Abschluss und arbeiten im Bank-, Finanz- oder Versicherungssektor? Sie möchten beruflich vorankommen und mehr Führungsverantwortung in Ihrem Unternehmen übernehmen? Sie wollen sich in überschaubarer Zeit weiterbilden, ohne Ihren Beruf aufzugeben oder einzuschränken?

Sie erwarten von diesem Studiengang neben einer fundierten  wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung eine  hervorragende wissenschaftliche Betreuung und die Fortentwicklung Ihrer eigenen Persönlichkeit?

Sie möchten dieses Wissen berufsbegleitend erwerben und dabei örtlich und zeitlich flexibel sein?

Dann ist der Studiengang „Finance and Banking - Master of Arts“ genau der richtige für Sie. Denn er ist die passende Antwort auf die Herausforderungen und den permanenten Wandel, denen die Finanz- und Kreditwirtschaft unterliegt.

Fragen zum Studium Finance? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Allensbach Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.