Engineering Management, Master of Business Administration

Fernstudiengang @ Allensbach Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Engineering Management mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Allensbach Hochschule mit Sitz in Konstanz. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Allensbach Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Konstanz
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenWirtschaftsingenieurwesen
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Studienort Konstanz
Kursstart jederzeit
ab 3540 € Semesterbeitrag

Sie haben bereits einen ersten, nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS (z.B. Bachelor, Staatsexamen oder Diplom aller Hochschultypen). Sie verfügen außerdem über einschlägige Berufserfahrung und Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 des Cambridge Certificate . Sofern Sie keinen Test absolviert haben, können Sie Ihre Englischkenntnisse auch in einem telefonischen Test nachweisen.

Digitale Technologien in Form von Social Media, Mobile Communication und Business Analytics durchdringen immer schneller Industrie und Wirtschaft. Mit dem Begriff der Digitalen Transformation verbinden wir heute neue digitale Geschäfts-modelle mit einem disruptiven Innovationsansatz, einer Interaktion in Echtzeit und mit verlässlichen Vorhersagen auf der Basis großer Datenbestände.

Die Fortschritte bei den digitalen Technologien führen auch zu einem Paradigmenwechsel in der industriellen Wertschöpfung, der über die Begriffe Industrie 4.0 und Big Data bereits seit einigen Jahren mit einer neuen industriellen Revolution in Verbindung gebracht wird. Die Verschmelzung der physischen und virtuellen Welt in cyber-physischen Systemen führt auch zu neuen Herausforderungen im Management und hier insbesondere in der Leitung und professionellen Begleitung von Projekten im Rahmen von Veränderungsprozessen, die den digitalen Wandel in den nächsten Jahren ausmachen werden.

Mit dem neuen Studienschwerpunkt Engineering Management im MBA für Ingenieure, Naturwissenschaftler und Informatiker bietet die Allensbach University als eine der ersten Hochschulen überhaupt nun auch eine Managementausbildung auf der Masterstufe im Kontext der beschriebenen Herausforderungen an.

Fragen zum Studium Engineering Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Allensbach Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.