Betriebswirtschaftslehre - Banking & Finance, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre - Banking & Finance vermittelt den Studierenden Kenntnisse und Fähigkeiten, um in der Finanzbranche erfolgreich zu sein. Dabei werden Themen wie Finanzierung, Vermögensverwaltung und Risikomanagement behandelt, um Absolventen auf eine Karriere in Banken, Versicherungen, Fonds oder anderen Finanzdienstleistungsunternehmen vorzubereiten. Darüber hinaus werden auch allgemeine betriebswirtschaftliche Themen wie Marketing, Management und Unternehmensführung gelehrt, um den Studierenden eine breite Ausbildung zu bieten.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenFinanzwissenschaften
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Risikomanagement in Versicherungsunternehmen, Risikomanagement in Kreditinstituten, Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Produktmanagement für Versicherungsunternehmen, Bankprodukte im Firmen- und Privatkundengeschäft, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Einführung in das Dienstleistungsmanagement, Grundlagen des Firmen- und Privatkundengeschäfts von Finanzdienstleistern, Grundlagen des Vertragsrechts, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung, Steuerlehre kompakt, Buchführung, Investition und Finanzierung, Grundlagen der Unternehmensführung und Entscheidungslehre, Economics and English for finance and banking, Strategisches Management und Marketing bei Finanzdienstleistern, Personal- und Changemanagement im Finanzdienstleistungssektor, Controlling, Bilanzmanagement und internes Rechnungswesen bei Finanzdienstleiste, Projekt, Electronic Business in Dienstleistungsunternehmen, Projektmanagement, Bachelorarbeit
Vertiefungen International Financial Market, Fintech, Entrepreneurial Finance, Financial Sales and Marketing
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaftslehre - Banking & Finance unter der Nummer 144711c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Notwendig:

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Haben Sie kein Abitur oder Fachabitur?

Dann berechtigen auch anerkannte Fortbildungs- und Fachschulabschlüsse (z. B. Techniker, Meister, Betriebswirt, Fachwirt, Erzieher usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.

Wenn Sie keinen Fortbildungs- oder Fachschulabschluss vorweisen können, aber über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung verfügen, dann können Sie nach erfolgreicher Hochschuleignungsprüfung mit dem Studium beginnen.

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z. B.

• DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang)
  • C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
  • TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
  • ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Empfohlene Kenntnisse:

• Englisch auf Niveaustufe ALTE3 bzw. B2 nach Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER)
  • Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Hochschulzugangsberechtigung
    grundlegende PC-Anwenderkenntisse

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre - Banking & Finance? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.