Betriebswirtschaft & Management, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Betriebswirtschaft & Management mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Einführung in die Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement & Unternehmensführung, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Buchführung, Bilanzierung, Englisch, 2. Fremdsprache/Kultur & Mgmt., Selbst- & Zeitmanagement, Kosten- & Leistungsrechnung, Investition & Finanzierung, Mikroökonomie, Angewandte Mikroökonomie, Empirisches & Wissenschaftliches Arbeiten, Quantitative Methodenkompetenz, Beschaffung & Logistik, Marketing & Marktforschung, Kommunikation & Gesprächsführung, Englisch, 2. Fremdsprache/Kultur & Mgmt., Makroökonomie, Angewandte Makroökonomie, Strategisches Management, Innovationen & Digitalisierung, Spezialisierung, Spezialisierung, Teamarbeit & Teamentwicklung, Englisch, 2. Fremdsprache/Kultur & Mgmt., Business Simulation Game, Spezialisierung, Spezialisierung, Wahlkurs, Projektmanagement, Englisch, 2. Fremdsprache/Kultur & Mgmt., Business Project, Vorbereitung Bachelorarbeit, Spezialisierung, Spezialisierung, Wahlkurs, Moderation & Verkaufsgespräche, Englisch, 2. Fremdsprache/Kultur & Mgmt., Bachelorarbeit, Spezialisierung, Spezialisierung, Trainingscamp für Young Professionals, Englisch, 2. Fremdsprache/Kultur & Mgmt.
Vertiefungen Controlling& Finanzmanagement, Digitales Management, Immobilienmanagement, Internationales Management, Logistik& Supply Chain Management, Marketing Management, Unternehmensführung& Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie
Studienort Köln, Mainz

Zulassungsvoraussetzung für ein Studium sind:

Allgemeine Hochschulreife oder volle Fachhochschulreife (gleichwertige Abschlüsse ausländischer Schulen werden anerkannt) Einreichung eines tabellarischen Lebenslaufs und eine Kopie des letzten Schul- bzw. Berufsausbildungszeugnisses

Sofern noch kein Schulabschlusszeugnis vorliegt kann stattdessen das zuletzt erhaltene Zeugnis eingereicht werden.

Der deutschsprachige Bachelorstudiengang „Betriebswirtschaft & Management“ ist ein Vollzeitstudium, das wirtschaftswissenschaftliche Zusammenhänge in ihrer ganzen Breite lehrt. Alle wirtschaftlichen Teildisziplinen werden im Unterricht behandelt und durch praxisbezogene Lehrinhalte wie Business Projects und Business Simulation Games vervollständigt. Den Studierenden eröffnen sich somit viele verschiedene Jobperspektiven in nationalen oder internationalen Unternehmen, sodass sie als fachübergreifende Manager tätig werden können. Aus unseren Studienschwerpunkten können zwei individuell ausgewählt werden.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaft & Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.