Hotel Management, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Hotel Management mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenTourismus und Event
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden, Einführung in das Rechnungswesen, Grundlagen der BWL, Marketing – Grundlagen und Strategien, Mikroökonomie, Wirtschaftsrecht, Business English, Kund:innenintegration und Kommunikation, Hotel- und Qualitäts­management, Wirtschaftsinformatik und neue Medien, Marketing – Besondere Anwendungsgebiete, Wirtschaftsmathematik und -statistik, Makroökonomie und Internationale Ökonomie, Gastronomie­management, Steuern und Bilanzen, Unternehmensführung und Personal­management, Operatives und Strategisches Hotel­management, Customer Care Management, Unternehmerische Entscheidungsgrundlagen, Besondere Managementperspektiven und Kommunikation, Wahlpflichtmodul, Wirtschaftsethik, Bachelorarbeit
Studienort Düsseldorf

Für diesen Bachelor-Studiengang wird die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss vorausgesetzt. Zusätzlich muss ein dreimonatiges Praktikum in der Hotellerie absolviert worden sein oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten nachgewiesen werden.

Qualifizierte Hotelmanager sind gefragt. Dabei müssen sie über weitreichendes Managementwissen verfügen und die spezifischen Strukturen und Besonderheiten der spannenden Branche kennen. Die in diesem Fernstudium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten lassen Sie zum Branchenspezialisten werden und qualifizieren Sie gleichzeitig für leitende Positionen. Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an. Die erlernten Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen sind für Managementpositionen unerlässlich. Charakteristisch für diesen Studiengang ist der hohe Anteil an branchenspezifischen Studieninhalten, die vom ersten Semester an vermittelt werden. Hierzu zählen Themen wie beispielsweise „Operatives und Strategisches Hotelmanagement“, „Kundenintegration und Kommunikation“, „Hotel- und Qualitätsmanagement“ sowie „Customer Care Management“. Dieser Bachelor-Studiengang ist modular aufgebaut.

Fragen zum Studium Hotel Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.