Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ Hochschule Weserbergland

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule Weserbergland mit Sitz in Hameln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule Weserbergland, Fachhochschule mit Sitz in Hameln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Die Betriebswirtschaftslehre als Wissenschaft, Wichtige Theorieansätze in der BWL: Produktionsfaktoransatz / Entscheidungstheoretischer Ansatz / Systemtheoretischer Ansatz, Unternehmensziele / Vision und Leitbild / Darstellung ausgewählter Formalziele, Wirtschaftsethik / CSR & Sustainability, Einführung in die Grundlagen des Managements, Das System der Arbeitsbeziehungen, Einführung in die Entscheidungstheorie: Theorie und Praxis der Entscheidungen in Unternehmen, Einführung in die Grundlagen der Rechtsformwahl, Einführung in die Standortwahl eines Unternehmens, Planspiel beCEO!
Vertiefungen Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Digital Services, Industrie und Dienstleistungen
Studienort Hameln

Allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife oder eine anderweitige Hochschulzugangsberechtigung.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule Weserbergland oder die Redaktion wird Ihnen antworten.