Betriebswirtschaftslehre, Master of Arts

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte International Management, Organisations- und Prozessmanagement, Internationales strategisches Marketing/Vertriebsmanagement, Controlling, Unternehmensführung, Entrepreneurship, International Economics, Internationales Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Handelsmanagement, Industrielles Management, Tourismus- und Sportmanagement, Gesundheitsmanagement, Corporate Finance, Accounting, Logistikmanagement, Education Management, E-Business, Soft-Skills-Themen
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaftslehre unter der Nummer 139809c zugelassen.
Kursstart zu bestimmten Terminen

Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS

Der Fernstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Master of Arts (120 ECTS) richtet sich an Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengangs (180 ECTS). Die Studierenden absolvieren ihn in sechs Semestern; unter bestimmten Voraussetzungen kann er auf vier Semester verkürzt werden. Aufbauend auf den Kenntnissen des ersten berufsqualifizierenden Abschlusses werden den Studierenden spezielle Managementinhalte wie International Management, Organisations- und Prozessmanagement, internationales strategisches Marketing/ Vertriebsmanagement, Controlling, Unternehmensführung und Entrepreneurship vermittelt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.