Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Science

Dualer Studiengang @ NORDAKADEMIE

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter NORDAKADEMIE mit Sitz in Elmshorn. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter NORDAKADEMIE, Fachhochschule mit Sitz in Elmshorn
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Allgemeine Volkswirtschaftslehre, Finanzbuchhaltung, Ausgewählte Aspekte der Volkswirtschaftslehre, Grundlagen des Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Grundlagen der Steuerlehre, Personalmanagement, Controlling, Logistik/Operations Management, Investition und Finanzierung, Ausgewählte Aspekte des Managements, Wirtschaftsmathematik 1+2, Statistik, Wirtschaftsrecht, IT Grundlagen 1+2, Wahlpflichtmodul 1-4, Englisch, Französisch/Spanisch, Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden, Seminare aus dem aktuellen Angebot, Bachelorthesis, Transfermodule Theorie/Praxis
Studienort Elmshorn
ab 2900 € Semesterbeitrag
ab 20300 € insgesamt

Wenn Sie sich für ein Studium an der NORDAKADEMIE bei einem Kooperationsunternehmen bewerben möchten, ist der erste Schritt der Auswahltest der Hochschule. Nach Bestehen des Auswahltests können Sie sich direkt bei den Kooperationsunternehmen Ihrer Wahl bewerben und absolvieren dort das Bewerbungsverfahren des Unternehmens.

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) bietet neben einer breiten Vermittlung von wirtschaftswissenschaftlichem Grundlagenwissen Wahlmöglichkeiten zur individuellen Schwerpunktsetzung und zur Vorbereitung auf Aufgaben im internationalen Bereich. Durch das duale Studiensystem sind die Inhalte des Studienprogramms eng mit denen des Ausbildungsbetriebs verzahnt. Darüber hinaus kann mit Wahl einer Vertiefungsrichtung ein individueller Studienschwerpunkt gesetzt werden. Mögliche Vertiefungsrichtungen sind Finanz- und Rechnungswesen, Handelsmanagement/E-Commerce, Human Resource Management, International Management, Logistik / Operations-Management, Marketing sowie Wirtschaftspsychologie.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung NORDAKADEMIE oder die Redaktion wird Ihnen antworten.