Physiotherapie, Bachelor of Science

Dualer Studiengang @ Dresden International University

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Physiotherapie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Dresden International University mit Sitz in Dresden. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Dresden International University, Universität mit Sitz in Dresden
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenPhysiotherapie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Grundlagen empirischer Sozialforschung, allgemeine Forschungsanwendung, Gesundheitswissenschaften, Managementlehre, Personal- und Sozialkompetenz, Präventionswissenschaften, Forschungsanwendung Physiotherapie, Clinical Reasoning, Gesundheitssystem und Berufsrecht, Trainings- und Bewegungswissenschaften, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften, Eweiterte Arbeitsfelder, Wissenschaftliches Projekt, Bachelorprüfung
Studienort Dresden
Kursstart Sommersemester

Grundvoraussetzung zur Studienteilnahme ist die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife sowie ein Ausbildungsverhältnis an einer staatlich anerkannten Fachschule für Physiotherapie.
Das Angebot spricht Abiturienten an, die eine Ausbildung als Physiotherapeut/in anstreben und diese mit einer akademischen Weiterbildung kombinieren wollen.

Als akademische Weiterbildung ergänzend zur Fachschulausbildung erweitert das Studium vorhandene physiotherapeutische Fertigkeiten mit theoretisch-wissenschaftlichen Kenntnissen sowie gesundheitswissenschaftlichem und ökonomischem Hintergrundwissen. Im Rahmen der Lehrveranstaltungen des Studiums erweitern und vertiefen die Studenten ihre Fachkenntnisse und lernen diese wissenschaftlich zu untersuchen. Sie erwerben Fähigkeiten die eigene Arbeit an aktuellen Qualitätsmaßstäben auszurichten und zu überprüfen.

Fragen zum Studium Physiotherapie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Dresden International University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.