Logistics Management - International, Master of Business Administration

Vollzeitstudium @ Dresden International University

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Logistics Management - International mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Dresden International University mit Sitz in Dresden. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Dresden International University, Universität mit Sitz in Dresden
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenLogistik
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Strategic and Operational Management, Controlling und Financial Management, Project Management, Supply Chain Management, Applied Logistics Management
Studienort Dresden

Admission Requirements
• A Master’s / Bachelor’s Degree (4 years degree)
preferably in Economics or Business Administration (equal to 240 ECTS)

OR

A Master’s / Bachelor’s Degree preferably in Economics or Business Administration (equal to 180 or 210 ECTS) and additional studies, examinations in one of the named fi eld of studies equal to 30 or 60 ECTS

AND

Usually 2 years of work experience in the fi elds of Logistics, Production, Sales, Controlling or IT

AND

English profi ciency on a minimum level IELTS 6.0, TOEFL ibt 79, PTE A 58

The basic objective of the Logistics, MBA Master's program of the Dresden International University is to strengthen the students' management competence and entrepreneurial initiative in order to be able to react adequately and professionally to logistical challenges in industry, trade and services. This includes comprehensive knowledge and skills in market-oriented planning, design, management and control of material, goods and information flows in value networks and their application. These educational goals are oriented on the one hand towards the requirements of top logistics experts and on the other hand towards a scientifically established university logistics education. All lecturers stand out due to their intensive experience in teaching and research.

Fragen zum Studium Logistics Management - International? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Dresden International University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• david · 6 Jahre her
    guten morgen
    ich bin Loua David ,25 jahre alt und ich komme aus Guinea
    ich habe mein Bachelor in Management Business in Morroko absolviert und ich interessiere mich jetzt für Logistik als Vertiefung für mein Master Studium
    meine frage sind:
    1.ob ich mit meinem Bachelor als Management Business in eurer Hochschule Logistik studieren kann
    2.wieviel es kostet pro Semester
    vielen dank
    • privathochschulen.net · 6 Jahre her
      @david Hallo David,

Zum Studium im Masterstudiengang Logistik kann zugelassen werden, wer:

• einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss auf in der Regel wirtschaftswissenschaftlichem, technischem, naturwissenschaftlichem oder geisteswissenschaftlichem Gebiet (gleichwertig zu 240 ECTS)
      • oder einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss auf in der Regel wirtschaftswissenschaftlichem, technischem, naturwissenschaftlichem oder geisteswissenschaftlichem Gebiet, gleichwertig zu 180 bzw. 210 ECTS
      • und zusätzlich Studienzeiten, Studienleistungen und Prüfungsleistungen auf einem der genannten Gebiete in einem Umfang gleichwertig zu 30 bzw. 60 ECTS
      • und eine in der Regel zweijährige berufspraktische Erfahrung im Bereich Logistik, Produktion, Vertrieb, Controlling oder IT nachweist.

Wenn Sie keine 240 ECTS-Punkte als Zulassungsvoraussetzung einbringen, können an der DIU Zusatzmodule wie beispielsweise das mit 30 ECTS-Punkten bewertete Zusatzprogramm „Wirtschaftsmediation | Verhandlungs- und Konfliktmanagement“ buchen oder über die Lernsoftwarepakete der TU Dresden (Controlling, Logistik, Marketing, Produktion) fehlende ECTS erwerben.

In Einzelfällen muss der Bewerber in einem Zulassungsgespräch mit Mitgliedern der Zulassungskommission den Nachweis von grundlegenden Kenntnissen auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften erbringen.

Die Studiengebühren liegen bei insgesamt 17800,– Euro. Der Studiengang kann in Sachsen aus Mitteln des ESF gefördert werden.

Weitere Infos zur Zulassung erfragen Sie am besten direkt bei der Studienberatung der Dresden International University.