Kultur und Management, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Dresden International University

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Kultur und Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Dresden International University mit Sitz in Dresden. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Dresden International University, Universität mit Sitz in Dresden
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Kulturwissenschaftliche Grundlagen, Kulturökonomie und Recht, Kulturpolitik und Kulturförderung, Kulturelle Produktions- und Vermittlungsprozesse, Management kultureller Institutionen, Kulturpraktisches Projektstudium, Masterarbeit
Studienort Dresden

Zugang zu den Masterprogrammen der Dresden International University haben Menschen mit einer ersten akademischen Ausbildung wie:

Absolventen von nationalen und internationalen Universitäten Absolventen von nationalen und internationalen Hoch- und Fachhochschulen

Die Studierenden erhalten Einblicke in die Musikgeschichte, die Kulturgeschichte, in kaufmännische Aspekte, um beispielsweise ein Opernhaus leiten zu können, in die Entstehungsgeschichte der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und in das Thema „Sicherheit in Museen“. Die Module setzen sich aus Präsenzphasen und dem Selbststudium zusammen. Das Präsenzstudium wird ergänzt durch ein kulturpraktisches Projektstudium, das in einer Institution der Dresden School of Culture durchgeführt werden kann, aber nicht muss. Absolventen des Studiengangs können sich auf hochspannende Aufgaben freuen. Ihr Einsatz ist sehr vielseitig und flexibel.

Fragen zum Studium Kultur und Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Dresden International University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.