Master in Management, Master of Science

Vollzeitstudium @ HHL Leipzig Graduate School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Master in Management mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter HHL Leipzig Graduate School of Management mit Sitz in Leipzig. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter HHL Leipzig Graduate School of Management, Universität mit Sitz in Leipzig
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte General Management Essentials: Business Administration & Economics, Leadership & Reflection, Entrepreneurship & Disruption General Management Deep Dives (Electives): Strategic Management, Financial Decision Making, Transformation Management, Digital Entrepreneurship
Vertiefungen Strategic Management, Financial Decision Making, Transformation Management, Digital Entrepreneurship
Studienort Leipzig
ab 32000 € insgesamt

Hochschulabschluss (Bachelor) in BWL oder wirtschaftsbezogene Studiengänge, z.B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht, Volkswirtschaft (mind. 180 Credits insgesamt, davon mind. 40-60 Credits in BWL) Mind. 3 Monate relevante Praxiserfahrung (z.B. Praktikum) GMAT/GRE (wir erwarten eine Punktzahl von mind. 600) TOEFL 90+/IELTS 7,0 (spätestens bei Programmstart einzureichen)

Der GMAT/GRE ist essentieller Bestandteil des internen Rankings bei der Auslandsplatzvergabe.

Der M.Sc.-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre richtet sich an Absolventen mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Abschluss (Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie). Die Studenten haben die Möglichkeit, den international anerkannten Titel Master of Science (M.Sc.) zu erwerben.

Fragen zum Studium Master in Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung HHL Leipzig Graduate School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.