Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Staatsexamen

Vollzeitstudium @ Universität Witten/Herdecke

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit Abschlussziel Staatsexamen (). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Universität Witten/Herdecke mit Sitz in Witten. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Universität Witten/Herdecke, Universität mit Sitz in Witten
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenMedizin
Abschluss Staatsexamen
Studieninhalte Zahntechnische Aspekte, Funktionen des gesunden Mund-, Kiefer-, und -Gesicht-Systems: durch praktisches Training an Phantomköpfen, Grundlagen der konservierenden, chirurgischen und prothetischen Zahnheilkunde am Phantom, medizinischen Fächern wie Innere Medizin, Pharmakologie und Toxikologie, Pathologie, Mikrobiologie und Virologie sowie Dermatologie theoretisch und in klinischen Visiten (bedside teaching program) bzw. Praktika
Studienort Witten

Allgemeine Hochschulreife oder gleichwertiger Abschluss, Onlinebewerbung / schriftliche Bewerbung und persönliches Auswahlverfahren.

Bewerbungszeitraum:

13.02.2023 – 14.05.2023 (für das Wintersemester 2023/24)

Auswahlverfahren:
26.06. – 30.06.2023

Die Einladungen zum Auswahlverfahren werden etwa zehn bis zwölf Tage vorher postalisch versendet.
Bitte halten Sie sich den Termin für das Auswahlverfahren frei. Es können keine Ausweichtermine angeboten werden

Fragen zum Studium Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Universität Witten/Herdecke oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Melis Artantas · 2 Monate her
    Guten Tag, meine Fragen sind ob es einen Nc gibt und wie die Bewerbungszeiträume sind.
    • privathochschulen.net · 2 Monate her
      @Melis Artantas Hallo Melis,
      nein, es gibt keinen NC, Ihre Persönlichkeit zählt. Die Bewerbung für den Studiengang kann in der Zeit vom 19.02.2024 – 22.05.2024 erfolgen. Der Zeitraum für das Auswahlverfahren ist dann vom 01.07.2024 – 04.07.2024.