Wirtschaftsrecht, Bachelor of Laws

Berufsbegleitender Studiengang @ FOM Hochschule für Oekonomie und Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Wirtschaftsrecht mit Abschlussziel Bachelor of Laws (LL.B.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management mit Sitz in Essen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Fachhochschule mit Sitz in Essen
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)
Studieninhalte Management Basics, Rechtsmethoden, BGB I, Fälle BGB I, Zeit- und Selbstmanagement, Marketing & Medien, Öffentliches Recht, BGB II, Fälle BGB II, Wissenschaftliches Arbeiten, Supply Chain Management, Bilanzrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Fälle Wirtschaftsstrafrecht, Projektmanagement, Finanzierung & Investition, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fälle Gesellschaftsrecht, Digitale Transformation, Turnaround Management, Verhandlung & Vertrag, Insolvenzrecht, Projekt: Verhandlung & Vertrag, ESG – Nachhaltigkeit, Volkswirtschaftslehre, Repetitorium Wirtschaftsrecht, Data Law & Legal Transformation, Fälle Repetitorium Wirtschaftsrecht, Exposé, Thesis/Kolloquium
Studienort Essen

Was Sie für die Zulassung benötigen:

Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung (z.B. abgeschlossene Ausbildung – entweder mit dreijähriger Berufserfahrung oder mit abgeschlossener Aufstiegsfortbildung)

und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Wir unterstützen Sie gerne und prüfen gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Fragen zum Studium Wirtschaftsrecht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung FOM Hochschule für Oekonomie und Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.