Elektrotechnik, Bachelor of Engineering

Dualer Studiengang @ Private Hochschule für Wirtschaft und Technik

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Elektrotechnik mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik mit Sitz in Vechta. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik, Fachhochschule mit Sitz in Vechta
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenElektrotechnik
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Physik, Informationstechnik, Mathematik für Ingenieure I, Grundlagen Elektrotechnik I, Computer Aided Engineering, Wirtschafts-Spanisch I (Wahlfach), Mathematik für Ingenieure II, Elektrotechnik II, Digitaltechnik, Objektorientierte Programmierung, Präsentation und Rhetorik, Englisch I, Mathematik für Ingenieure III, Elektrotechnik III, Software Engineering I, Messtechnik und Sensorik, Werkstofftechnik, Wirtschafts-Spanisch II (Wahlfach), Englisch II, Elektronik I, Mikrorechnertechnik, Statik und Festigkeitslehre, Organisation, Zeit- und Projektmanagement, Signale und Systeme, Praxistransferbericht mit wissenschaftlichem Arbeiten, Englisch II, Regelungstechnik I, Mikrorechnertechnik, Elektrische Maschinen und Antriebe, Digitale Signalverarbeitung, Projekt, Automatisierungstechnik I, Automatisierungstechnik II, Datenbanken, Mikrosysteme, Rechnernetze, Regelung elektrischer Maschinen und Antriebe, Regelungstechnik II, Software Engineering II, Analoge/Digitale Schaltungstechnik, Schaltungsdesign, Energietechnik. Betriebswirtschaftslehre, Simulationstechnik, Bachelorarbeit mit Kolloquium
Studienort Diepholz

Für das duale Bachelorstudium Elektrotechnik benötigen Sie die Fachhochschulreife oder das Abitur.

Dein duales Studium Elektrotechnik an der PHWT

Dein Ziel ist es im Studium die Vorteile des Studiums und der Ausbildung gleichzeitig zu genießen? Oder möchtest du möglichst schnell in deinen Traumberuf und einer verantwortlichen Position sein?

Dann ist ein duales Elektrotechnik Studium an der PHWT genau das Richtige für dich!

Dein Weg zu einer verantwortungsvollen Position in der Industrie

Du profitierst nicht nur von einem praxisorientierten Studium, sondern kannst dein gelerntes Fachwissen direkt in deinem Betrieb umsetzen und verfestigen. So wird das Erlernte nicht nur greifbarer, sondern du wirst dem Unternehmen schnell einen Mehrwert bieten und dich im Unternehmen unverzichtbar machen. Und dabei kannst du schon dein erstes eigenes Geld verdienen!

Mit der PHWT an deiner Seite wirst du von Beginn an sicher zum Erfolg geführt. Wir unterstützen dich von der individuellen Auswahl deines Ausbildungsunternehmens bis hin zu zuverlässiger Prüfungsvorbereitung.

Das duale Studium Elektrotechnik ist für dich genau das Richtige, wenn…

…du Spaß an Elektronik und elektrotechnischen Systemen hast.

…du Interesse an Informatik und programmieren hast.

…deine individuellen Stärken vor allem im Bereich Mathe, Physik, Englisch und Informatik zur Geltung kommen.

…du abstrakt denken kannst und gerne tüftelst.

…du dich akademisch und zugleich beruflich qualifizieren möchtest.

Fragen zum Studium Elektrotechnik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule für Wirtschaft und Technik oder die Redaktion wird Ihnen antworten.