Rechtswissenschaft, Staatsexamen

Vollzeitstudium @ EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Rechtswissenschaft mit Abschlussziel Staatsexamen (). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter EBS Universität für Wirtschaft und Recht mit Sitz in Wiesbaden. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Universität mit Sitz in Wiesbaden
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Staatsexamen
Unterrichtssprache Deutsch und Englisch
Studieninhalte Zivilrecht, Öffentliches Recht, Strafrecht, Schwerpunktbereich Wirtschaftsrecht, Europäisches und internationales Privatrecht, Auslandssemester, Fremdsprachenausbildung, BWL, VWL, Buchhaltung und Rechnungswesen
Studienort Wiesbaden
ab 7717 € Semesterbeitrag

Sie möchten an der EBS Universität studieren? Dann benötigen wir als Erstes folgende Unterlagen von Ihnen, die Sie bitte auf unserer Online-Bewerbungsplattform einreichen.

Tabellarischer Lebenslauf Nachweis der Allgemeinen Hochschulreife bzw. eines als gleichwertig anerkannten ausländischen Schulabschlusses. Eine Bewerbung kann auch bereits mit dem letzten Zeugnis erfolgen, falls das Abiturzeugnis noch nicht vorliegt.

Einen Numerus clausus gibt uns nicht.

Es gibt keine festgelegten Bewerbungsfristen an der EBS Universität. Wir empfehlen jedoch insbesondere internationalen Kandidatinnen und Kandidaten sowie Stipendiensuchenden, sich frühzeitig zu bewerben. Detaillierte Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie in unserem Video.

Fragen zum Studium Rechtswissenschaft? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung EBS Universität für Wirtschaft und Recht oder die Redaktion wird Ihnen antworten.