Maschinenbau, Bachelor of Engineering

Fernstudiengang @ Hamburger Fern-Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Maschinenbau mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hamburger Fern-Hochschule mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hamburger Fern-Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenMaschinenbau
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Grundlagen der Informationstechnik, Programmierung 1, Mathematik 1 / 2 & 3, Wissenschaftliches Arbeiten, Physik für das Ingenieurwesen, Werkstofftechnik, Technische Mechanik 1 & 2, Elektrotechnik/Elektronik, Automatisierungstechnik, Konstruktion und Maschinenelemente 1 – Einführung in CAD, Konstruktion und Maschinenelemente 2 – Konstruktionsmethodik, Technische Thermodynamik 1, Strömungsmechanik, Messtechnik/Qualitätssicherung, Bachelorarbeit
Vertiefungen Fertigungstechnik, Konstruktion und Maschinenelemente 3, Antriebs- und Fluidtechnik, Technische Thermodynamik
Studienort online
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife

Mit einer fachgebundenen Hochschulreife können Sie zugelassen werden, wenn Ihre Fachbindung mit dem gewählten Studiengang übereinstimmt.

Der Aufbaustudiengang Technik stellt eine studienorganisatorisch verkürzte Form des grundständigen Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen dar. Er richtet sich an Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, die ihre Qualifikation um ingenieurwissenschaftliche Kompetenzen ergänzen wollen.

Studienbeginn ist der 1. Januar und der 1. Juli jeden Jahres. Bewerbungsfrist ist der 15. November bzw. 15. Mai jeden Jahres.

Präsenzlehrveranstaltungen für diesen Studiengang finden in folgenden Städten statt:
Berlin, Essen, Hamburg, Hannover, Jena, Kaiserslautern, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Würzburg

Fragen zum Studium Maschinenbau? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hamburger Fern-Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.