Wirtschaftsingenieurwesen, Master of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ Steinbeis Hochschule

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Steinbeis Hochschule mit Sitz in Magdeburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Steinbeis Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Magdeburg
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenWirtschaftsingenieurwesen
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Empirische Forschung, Statistische Versuchsplanung, Technologische Untersuchungen und technologischer Variantenvergleich, Produktionsplanung & Steuerung, Logistische Prozesse im industriellen Umfeld, Methoden zur technischen & wirtschaftlichen Bewertung von Systemen , Phasen des Projektmanagements, Projektsteuerung, Unternehmensstrategien, Strategische Unternehmensführung, Marketingtheorien, Strategisches Marketing, Konsumentenverhalten, Kommunikationsstrategien, Organisationsformen, Unternehmenskultur, Prozesse und Motivation, Innovationsstrategien, Markteintrittsmöglichkeiten, Arten von Innovationen
Vertiefungen Spezielle Fertigungsverfahren
Studienort Berlin, Stuttgart, München, Dresden

Idealerweise hast Du das Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen absolviert.

Weiterhin sind für eine Zulassung erforderlich:

eine Bewerbung für das Projekt-Kompetenz-Studium® via www.eis-scmt.com ein sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH)    sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein erfolgreich absolvierter Bewerbungsprozess ein herausforderndes Projekt im Partnerunternehmen (Kooperation mit einem unserer Partner oder mit Ihrem aktuellen Arbeitgeber)

Fragen zum Studium Wirtschaftsingenieurwesen? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Steinbeis Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.